[ad_1]

Meta stellt neue Reels-Editierwerkzeuge vor und kündigt Indien-Showcase-Event an

Meta hat in einem Produktbildungsworkshop im Mumbai-Büro neue Bearbeitungswerkzeuge für Instagram Reels angekündigt. Diese sind speziell dafür entwickelt, indischen Kreativen zu helfen, das Beste aus Reels und den sich entwickelnden Monetarisierungsoptionen von Reels zu machen. Indien ist für Meta zu einem wichtigen Fokusbereich geworden, da sich die regionale Konnektivität weiterentwickelt und die mobile Nutzung bei indischen Verbrauchern steigt. Indien hat jetzt mehr Instagram-Nutzer als jede andere Region und ist damit der wichtigste Markt der App, noch vor den USA.

Der Bann von TikTok in der Region hat hierbei auch eine Rolle gespielt. Dies ist ebenfalls ein Element im Rahmen dieser Erweiterung.

Die neuen Bearbeitungswerkzeuge für Reels

Bald werden Reels-Ersteller weltweit folgende Bearbeitungswerkzeuge nutzen können:

  • Teilen eines Clips in zwei – Das könnte es erleichtern, Multi-Post-Updates zu erstellen und sicherstellen, dass sie konsistent bleiben.
  • Neue Wiedergabegeschwindigkeitregelung – Hier lassen sich die Abspielgeschwindigkeiten von Reels weiter anpassen.
  • Austausch von Clips – Ein Clip kann durch einen anderen ersetzt werden, ohne die Timing- oder Reihenfolge anderer Clips oder Audio zu ändern. Mit diesem Werkzeug können Elemente der Clips einfach ausgetauscht werden. Außerdem ist es einfacher, Varianten zu testen und zu sehen, was funktioniert.

Diese neuen Bearbeitungswerkzeuge bieten mehr Kapazität, um herausragende Reels in der App zu erstellen. Die neuen Bearbeitungsfunktionen werden in den kommenden Wochen allen Instagram-Nutzern zur Verfügung stehen.

Reels Gifts auch für indischen Instagram-Usern

Meta hat auch angekündigt, dass Reels Gifts bald auch für indische Instagram-Nutzer zur Verfügung stehen werden.

Reels Gifts wurden erstmals im November letzten Jahres für US-Nutzer eingeführt. Sie bieten eine einfache und interaktive Möglichkeit, um Spenden an Reels-Ersteller in Form von cartoonartigen Stickern zu senden. Bald werden auch indische Reels-Ersteller Einnahmen aus den gleichen generieren können. Dies wird eine weitere Monetarisierungsmöglichkeit für Kurzform-Ersteller in der App bieten.

Instagram hat im indischen Markt ein starkes Wachstum verzeichnet. Es ist auch zu einer wichtigen Plattform für die indischen Schöpfer geworden, nachdem TikTok 2020 in der Region verboten wurde. Dies geschah aufgrund eines andauernden Grenzstreits mit der chinesischen Regierung. Seitdem ist Instagram an die Spitze der indischen Download-Charts gestiegen. Reels ist damit zum wichtigsten Ersatz für TikTok geworden. TikTok hatte zu einem Zeitpunkt mehr als 200 Millionen indische Nutzer. In Anbetracht dessen macht es Sinn, dass Meta Indien stärker fokussiert, um seine Nutzung zu steigern, und gleichzeitig diese zusätzlichen Bearbeitungswerkzeuge für alle Kreativen weltweit von Wert sind.

Indien-Showcase-Event

Zusätzlich zu diesen Ankündigungen plant Meta auch ein Indien-Showcase-Event, um in der Region mehr Aufmerksamkeit zu erregen und eine engere Verbindung zu den Kreativen in Indien aufzubauen. Das Event wird voraussichtlich im Laufe dieses Jahres stattfinden.

Mit dieser Veranstaltung möchte Meta das Engagement seiner Benutzer in der Region fördern und ihnen helfen, Reels und andere Instagram-Tools besser zu nutzen, um zu wachsen und erfolgreich zu sein.

Quelle: Social Media Today

Quelle