[ad_1]

LinkedIn teilt neue Einblicke in seine neuesten Algorithmus-Updates

Wenn Sie Ihre LinkedIn-Marketingbemühungen maximieren möchten, lohnt es sich, darauf hinzuweisen – die Plattform hat kürzlich ihren Algorithmus aktualisiert, als Reaktion auf das Feedback der Nutzer, dass zu viel irrelevanter, nicht professioneller Inhalt ihre Feeds überflutete.

Dies stammt von Jason Feifer von Entrepreneur, der kürzlich mit dem LinkedIn-Team über ihre Updates gesprochen hat. Sie können Feifers vollständigen Überblick hier lesen, aber die Schlüsselelemente, die Sie verstehen müssen, sind:

Nicht professioneller Inhalt wird nicht mehr auf die gleiche Weise belohnt

Der Grund dafür ist, dass LinkedIn einen Zustrom von Facebook-ähnlichem Inhalt während der Pandemie sah, als die meisten von uns für einen bestimmten Zeitraum unser Arbeits- und Privatleben verschmelzen sahen. Und weil der Algorithmus von LinkedIn darauf abzielte, die engagiertesten Beiträge zu verstärken, begannen auch Neuveröffentlichungen von viralen Inhalten anderer Plattformen einzudringen, was nun behoben werden soll.

LinkedIn priorisiert Inhalte von direkten Verbindungen

LinkedIn gibt an, dass Benutzer ihnen regelmäßig mitteilen, dass der wertvollste Inhalt von Personen stammt, die sie kennen. Daher sehen Benutzer nun mehr Aktualisierungen von direkten Verbindungen und Benutzern, denen sie folgen, in ihren Feeds.

LinkedIn möchte auch Expertenwissen und Ratschläge hervorheben

Wie erkennt LinkedIn, was Expertenwissen ist? Das System versucht nun, die Interessen jedes Benutzers aufgrund seiner Profilinformationen und Aktivitäten zu ermitteln. Wenn andere Mitglieder in Ihrer Nische mit Ihren Beiträgen interagieren, ist das ein starkes Signal dafür, dass Sie Material von Relevanz und Wert teilen. Kommentare sind ebenfalls wichtig, aber keine allgemeinen, einwöchigen Kommentare, die einige auch verwendet haben, um das System zu manipulieren. Detaillierte Antworten und Gespräche verbessern ebenfalls die Reichweite Ihres Beitrags (Pro-Tipp: Beantworten Sie Kommentare zu Ihren Aktualisierungen).

LinkedIn’s System versucht auch, Meinungen und Ratschläge zu identifizieren

Es gibt nicht viele Details darüber, wie LinkedIn dies kategorisiert, aber Sie sollten versuchen, Einblicke zu teilen, anstatt nur neu zu veröffentlichen.

Insgesamt versucht LinkedIn, Inhalte besser in relevante Themen zu kategorisieren, um sie dann interessierten Benutzern anzuzeigen. Infolgedessen werden wahrscheinlich generische Beobachtungen und Hinweise weniger verstärkt als das Teilen Ihrer fachkundigen Meinung – je mehr Sie teilen, desto besser kann LinkedIn theoretisch verstehen, wer Sie sind, was Sie tun und wer Ihre Beiträge sehen möchte.

Es handelt sich um ein logisches und potenziell vorteilhaftes Update, obwohl noch abzuwarten bleibt, wie gut das System von LinkedIn ist, um Engagement-Bait zu bestrafen und relevanteren Inhalt zu verstärken. Denn natürlich wird LinkedIn sagen, dass es weniger Müll und Spam haben möchte, aber dies auf technischer Ebene zu bekämpfen, ist nicht einfach.

Die Filterung der Mitglieder in inhaltliche Gruppen könnte ein Weg sein, dies zu filtern, und wenn das System von LinkedIn dies richtig machen kann, könnte dies relevantere Verbindungen und Sichtbarkeit verbessern, selbst wenn Sie tatsächlich weniger Reichweite haben.

Und es scheint, als würde LinkedIn etwas richtig machen. LinkedIn gibt auch an, dass es einen Anstieg von 42% an geteilten Inhalten zwischen 2021 und 2023 und einen Anstieg von 27% an insgesamt angesehenen Inhalten gab.

Trotzdem versucht LinkedIn seit einigen Jahren, eine stärkere inhaltliche Filterung einzuführen, und offensichtlich ist dies immer noch ein laufendes Projekt.

In jedem Fall ist dies das Ziel, das LinkedIn erreichen möchte, was Ihre Vorgehensweise beeinflussen könnte.

Quelle