[ad_1]

Instagram testet neuen Prozess zur Unterstützung von Marken bei der Suche nach UGC in der App

Instagram testet derzeit eine neue Funktion, mit der Marken relevante UGC auf der Plattform entdecken und direkt teilen können, um Produkte besser zu bewerben.

Hinzufügen von nutzergenerierten Inhalten

Wie auf LinkedIn von Yolande Haynes geteilt wurde, fordert Instagram einige Shop-Manager nun auf, „Nutzergenerierte Inhalte hinzuzufügen“, um potenzielle Käufer weiter zu animieren.

Wenn Sie auf die Aufforderung tippen, hebt Instagram das Instagram-Post hervor, in dem Ihr Unternehmen markiert wurde. Diese Beiträge können Sie dann mit Ihren Produktangeboten verknüpfen.

Laut IG:

Wenn ein Benutzer eine Marke in einem Post markiert, hat diese Marke die Möglichkeit, um Genehmigung zur Verwendung ihrer Produkte in diesen Post zu bitten. Benutzer, die Ihr Unternehmen markieren, werden zu schätzen wissen, dass Ihre Marke ihre Produkte in ihren Inhalten präsentieren möchte. Außerdem ermöglicht es ihnen, auf markengebundenen Räumen wie dem Produkt-PDP oder Ihrem Shop auf Instagram zu erscheinen.

Unternehmen können in jedem Post, in dem sie erwähnt wurden, eine direkte Markierung beantragen – mit Ausnahme von privaten Konten, wenn mehrere Produkte in einem Post markiert sind oder der Benutzer Anfrageberechtigungen deaktiviert hat.

Diese Option kann eine einfache Möglichkeit sein, mehr UGC zu generieren und die Präsenz Ihrer Marke auf der Plattform zu erweitern. Besonders für Unternehmen, die häufig markiert werden, kann dies ein bedeutender Faktor bei ihren Marketingaktivitäten sein.

Der Einfluss von UGC auf das Kaufverhalten

Nutzergenerierte Inhalte können einen großen Einfluss auf das Kaufverhalten haben, da Menschen dazu neigen, die Erfahrungen anderer Personen eher zu vertrauen als polierten Marketingkampagnen. In Zeiten von Online-Betrügereien und irreführenden Anzeigen, ist UGC eine wichtige Quelle für Legitimität und Vertrauen.

Es lohnt sich, diese neue Funktion genauer zu erkunden. Die neuen Markierungsaufforderungen sind derzeit für ausgewählte Markenkonten-Manager auf Instagram verfügbar.

Ergänzende Informationen zur neuen Produkt-Tagging-Aktualisierung finden Sie hier.

Quelle