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Eine Übersicht der Instagram Anzeigenformate [Infografik]

Möchten Sie neue Ansätze im Instagram-Marketing ausprobieren? Das Instagram-Team hat eine aktualisierte Übersicht der verschiedenen Anzeigenformate veröffentlicht, die in der App verfügbar sind. Hierbei erfahren Sie Wissenswertes über die Verwendung, das warum und wann eines jeden Formates sowie einige Formatierungshinweise. Es könnte Sie daran erinnern, über Ihre IG-Promotions nachzudenken und welche am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Schauen Sie sich unten die Infografik an. Mehr Informationen zu den Werbeoptionen von Meta finden Sie hier.

Posts in Ihrem Feed

Die einfachste Art von IG-Anzeigen sind Posts, die im Feed der Benutzer erscheinen. Diese können jedoch in mehrere Kategorien unterteilt werden:

  • Einzelbild-Posts: Dies sind Anzeigen, die nur aus einem Bild bestehen.
  • Slideshow-Posts: Anzeigen, die mehrere Bilder oder Videos in einer Slideshow kombinieren. Hierbei können Geschichten mit einem bestimmten Thema erzählt werden.
  • Carousel-Posts: Ermöglicht es Unternehmen, bis zu 10 Bilder oder Videos in einer einzigen Anzeige zu kombinieren.

Jede dieser Optionen kann Ihren Anwendungsfall unterstützen – Einzelbild-Posts können nützlich sein, um ein bestimmtes Produkt zu bewerben oder eine Story zu erzählen, während Carousel-Posts Ihnen die Möglichkeit geben, mehrere Produkte auf einmal anzupreisen.

Instagram Stories-Anzeigen

Instagram Stories sind ein anderer Ort, an dem Sie Ihre Inhalte bewerben können. Diese Art von Anzeigen können auf verschiedene Weise präsentiert werden:

  • Bild-Stories: Einfache Anzeigen, die nur aus einem Bild bestehen.
  • Video-Stories: Anzeigen, die mit Videomaterial erstellt wurden.
  • Immortal Stories: Diese Geschichten bleiben immer oben in den Stories, selbst wenn der Benutzer durch den IG-Feed scrollt.
  • Text-Story: Einfache Texte, die den Benutzer auffordern, Ihre Website zu besuchen, ein Produkt zu kaufen oder Ihre Seite zu abonnieren.

Ähnlich wie bei Feed-Posts können Sie mit Stories-Anzeigen eine Geschichte erzählen oder ein einzelnes Produkt bewerben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass viele Nutzer die App hauptsächlich nutzen, um Stories und nicht Feed-Posts zu sehen. Es ist also eine gute Idee, beide Arten von Anzeigen in Betracht zu ziehen, wenn Sie maximale Reichweite erzielen möchten.

IGTV-Anzeigen

IGTV ist zwar noch relativ neu in der Instagram-App, aber es ist bereits ein interessanter Ort, um Inhalte zu bewerben. Hierbei handelt es sich um längere Videos, die bis zu einer Stunde dauern können.

  • Vollbild-Anzeigen: Hierbei wird das Video im Vollbildformat als Anzeige angezeigt.

Da IGTV-Inhalte in der App nicht so oft gesehen werden wie Feed- oder Story-Posts, sind diese Videoanzeigen möglicherweise am besten für Unternehmen geeignet, die eine bestimmte Zielgruppe ansprechen möchten, anstatt maximale Reichweite zu erzielen.

Fazit

Wie Sie sehen können, gibt es viele verschiedene Arten von IG-Anzeigen, die Unternehmen nutzen können, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Letztendlich hängt es davon ab, welche Methode am besten zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe passt. Eine gute Strategie ist jedoch, eine Mischung aus verschiedenen Anzeigenformaten und -typen zu verwenden, um sowohl die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erregen als auch ihre spezifischen Interessen und Bedürfnisse anzusprechen.

Quelle: Social Media Today

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