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LinkedIn bietet natives Post-Scheduling und Audio-Event Optionen

LinkedIn hat kürzlich verschiedene Updates eingespielt, darunter eine native Post-Scheduling-Funktion sowie neue Audio-Event-Optionen. Diese Neuerungen sollen es den Nutzern erleichtern, Social Media Marketing auf der Plattform effektiver zu betreiben. Hier sind alle Informationen zu den neuen Funktionen im Überblick.

Post-Scheduling

Das neue Post-Scheduling-Feature ist momentan nur auf der Web-Version von LinkedIn verfügbar. Marketer können damit bis zu drei Monate im Voraus ihre Posts planen und veröffentlichen. Dies kann ihnen dabei helfen, Zeit zu sparen und ihre Social-Media-Marketing-Strategie besser zu organisieren. Sie können außerdem festlegen, wann ihre Beiträge veröffentlicht werden sollen, um zu einer bestimmten Tageszeit mehr Aufmerksamkeit zu generieren.

Zusätzlich ermöglicht das Update es Unternehmensprofilen, automatisierte Posts zu veröffentlichen, sobald sie ein neues Jobangebot veröffentlichen. Das soll die Sichtbarkeit und Reichweite der Posts erhöhen.

Laut LinkedIn, „hilft es, Inhalte zur richtigen Zeit zu verwalten und zu teilen, indem Sie nun das spezifische Datum und die Uhrzeit auswählen können, an denen Ihre Seitenbeiträge veröffentlicht werden, alles innerhalb der Plattform“.

Audio-Events

LinkedIn fügt auch Audio-Event-Optionen hinzu, um das Engagement der Nutzer auf der Plattform zu erhöhen. Auch wenn das Feature relativ spät kommt, kann es eine wichtige Ergänzung der LinkedIn-Plattform sein. Audio-Events können professionelle Netzwerke und spezifische Gespräche in verschiedenen Branchen ermöglichen. In der Creator-Mode-Version veröffentlichte LinkedIn Audio-Events letztes Jahr, jetzt erweitert das Unternehmen die Funktionen auf Company Pages.

Unternehmensseiten können Seiten folgen

LinkedIn hat auch den Funktionsumfang von Unternehmensprofilen erweitert, sodass diese nun anderen Seiten folgen können. Mit dieser Funktion können Marketer die Diskussionen ihrer Branche jederzeit verfolgen und aktuelle Themen identifizieren. Auf diese Weise können sie auf dem neuesten Stand bleiben und effektiver auf Trends und Themen reagieren. Diese Funktion ähnelt Facebooks „Pages to Watch“-Funktion und kann auch dazu genutzt werden, um Konkurrenten im Auge zu behalten.

Fazit

LinkedIn erweitert seine Funktionalität, um Nutzern ein besseres Social-Media-Marketing-Erlebnis zu bieten. Mit der native Post-Scheduling-Funktion und den Audio-Event-Optionen können Marketer potenziell mehr Interaktionen auf der Plattform generieren. Außerdem ermöglicht das Update es Unternehmen, anderen Seiten zu folgen, um aktuelle Trends in der Branche zu verfolgen.

Während native Post-Scheduling auf LinkedIn bisher nicht verfügbar war, gab es Drittanbieter-Tools wie Hootsuite und Buffer, die diese Funktion anbieten. Native Post-Scheduling kann jedoch genauer auf die Bedürfnisse von LinkedIn-Nutzern ausgerichtet werden. Das Unternehmen hat auch angemerkt, dass Audio-Events möglicherweise besser auf LinkedIn funktionieren als auf anderen Plattformen.

Insgesamt zielen diese Neuerungen darauf ab, eine stärkere und effektivere Social-Media-Präsenz auf LinkedIn aufzubauen. Marketer sollten diese neuen Funktionen nutzen, um ihre Sichtbarkeit auf der Plattform zu erhöhen.

Quelle