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LinkedIn fügt neue Themenprompts hinzu, um Schöpfern beim Aufbau ihrer Präsenz in der App zu helfen

LinkedIn hat als Teil der Einführung eines zentralen Ortes für Schöpferanalysen und -tools einige neue Themen- und Beitragsprompts hinzugefügt, um Schöpfer bei der Entwicklung ihrer Präsenz in der App zu unterstützen.

Analytics und Tools

LinkedIn hat in den letzten Monaten sein neues Dashboard für „Analytics und Tools“ für Benutzer mit aktiviertem Creator-Modus eingeführt, das einen vollständigen Überblick über die Leistung von Inhalten sowie die für Schöpfer verfügbaren Tools bietet.

Wie in den Screenshots zu sehen ist, können Sie über das Menü auf der linken Seite in der App (wenn Sie den Creator-Modus aktiviert haben) einen Überblick über die Leistung von Inhalten im Laufe der Zeit und die mit Ihrem Profil verbundenen Themen erhalten (die Sie hinzufügen können). Des Weiteren bieten sich Schöpferelemente wie LinkedIn Live, Newsletter und CTA-Links.

Zuvor hatte LinkedIn das neue Dashboard nur für ausgewählte Benutzer seit Februar zur Verfügung gestellt. Kürzlich wurde jedoch ein weiteres Element – „Conversations Happening Now“ – hinzugefügt, das eine neue Liste von Post-Ideen enthält.

Conversations happening now

Wie LinkedIn erklärt: „In dem Abschnitt ‚Conversations happening now‘ sehen Sie eine Auswahl von Posts, die für Sie und Ihr Publikum relevant sein könnten. Die Posts, die in diesem Abschnitt angezeigt werden, basieren auf dem von Ihnen zuvor geposteten Inhalt und Themen, die für Ihr Publikum interessant sein könnten.“ Sie können auf den Beitrag klicken, um ihn näher zu betrachten, und überlegen, ob Sie ihn mit Ihrem eigenen Kommentar erneut posten möchten, um an der Konversation teilzunehmen.“

Das Ziel ist die Ermutigung mehrerer Nutzer, öfter zu posten. LinkedIn experimentiert auch mit AI-generierten Post-Prompts, um Sie über das Nachdenken anzuregen, was Sie posten möchten und um das Engagement Ihres In-App-Publikums zu maximieren.

Einige werden argumentieren, dass dies etwas unauthentisch wirkt. Creator Mode soll Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Expertise und Ihr Wissen innerhalb Ihres Bereichs zu präsentieren, aber wenn LinkedIn all die Kuratierung für Sie übernimmt, könnte das Personen mit geringerer Aufsicht und Einblick helfen, mehr Bekanntheit zu erlangen, ohne die volle Reichweite der Branche wirklich zu verstehen.

Dies wird umso problematischer, wenn man bedenkt, dass LinkedIn möglicherweise sogar AI verwenden wird, um diese Meinungsbeiträge zu erstellen. Dadurch könnten viele leere Meinungen entstehen, die nicht auf echtem Wissen oder Erfahrung basieren, anstatt echte Einblicke und Interaktion mit tatsächlichen Experten zu ermöglichen.

Allerdings werden Ihre Posts wahrscheinlich keine Aufmerksamkeit erhalten, wenn Ihre Meinungen Müll sind. Es besteht also weiterhin ein Bedarf an originellen Ideen auf der Grundlage dieser Prompts. Es scheint jedoch, dass dies möglicherweise von manchen missbraucht wird, um ihren Status zu verbessern, ohne tatsächliche Recherche und Erfahrung zu benötigen, um auszusehen, als ob sie wüssten, wovon sie sprechen.

Jedoch wird es LinkedIn helfen, das Engagement zu erhöhen, das sich auf einem Rekordhoch befindet, während die Plattform weiter wächst. Möglicherweise reicht dies aus, um gefälschte Accounts zu identifizieren. Wenn dies mit dem Bedarf an originellen Einblicken kombiniert wird, können sich Schöpfer wirklich von der Masse abheben.

Das neue Element „Conversations Happening Now“ ist für Englisch sprechende Nutzer des Creator-Modus verfügbar. Wenn es in Ihren Tools noch nicht verfügbar ist, wird es in Kürze eingeführt.

Quelle