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LinkedIn veröffentlicht neue Erkenntnisse für SaaS-Marketing

LinkedIn hat kürzlich eine neue Übersicht über aufkommende Trends im Bereich Software-as-a-Service (SaaS) veröffentlicht, die untersucht, wie SaaS-Provider trotz einer breiteren Marktzurückhaltung ihre Marketingleistung maximieren können, die zu einer möglichen Reduzierung von Kundengewinnungsergebnissen führen könnte.

Allerdings investieren Unternehmen trotz der wirtschaftlichen Krise weiterhin in SaaS-Dienste. Es wird erwartet, dass die Investitionen von 176,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 auf 208 Milliarden US-Dollar bis Ende 2023 steigen werden.

Bestehen Chancen, den Umsatz zu steigern?

Viele Unternehmen greifen auf ihre bestehende Kundenbasis zurück, um Gewinne zu erzielen. LinkedIn hat eine neue 15-seitige Anleitung veröffentlicht, die untersucht, wie Unternehmen ihr Potential nutzen und ihre Leistung über die App maximieren können.

In diesem Beitrag werden einige der wichtigsten Punkte beleuchtet. Die Anleitung untersucht zunächst die jüngste Marktzurückhaltung im SaaS und wie sie die Ansätze für SaaS-Teams verändert hat.

Die Veränderung der SaaS-Marketingteams

Laut der Anleitung hat sich der Fokus von der Investition in die Kundenakquise auf die Sicherstellung der langfristigen Lebensfähigkeit und Expansion für SaaS-Kunden verlagert. Anbieter profitieren davon, ihre Herangehensweise auszubauen und sich nicht ausschließlich auf die Akquise zu konzentrieren.

Es wird empfohlen, dass SaaS-Provider ihr Marketingbudget auf den Aufbau einer Marke und auf die Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden (durch Content-Marketing) umschichten. Gleichzeitig sollten sie sich auf Upsells und Cross-Sells konzentrieren, um Chancen zu maximieren.

LinkedIn als Chance für SaaS-Provider

Die Anleitung untersucht auch die Chancen, die LinkedIn speziell bietet, sowie die Reichweite, die LinkedIn SaaS-Gründern und Entscheidungsträgern bietet.

Es gibt auch spezifische Hinweise darauf, welche Rolle LinkedIn im Verbindungsaufbau und der Promotion spielen kann. Es werden Tipps zu den verschiedenen LinkedIn-Anzeigenarten gegeben, die Sie im Verkaufstrichter verwenden können.

Laut der Anleitung müssen SaaS-Provider ihr Marketingkonzept umgestalten, um potenzielle und bestehende Kunden zu gewinnen. Dies könnte insgesamt zu besseren Ergebnissen führen, da es insgesamt weniger direkte Käufer auf dem Markt gibt, aufgrund von begrenzten Budgets.

Zusammenfassung

Es gibt einige interessante Trends, Notizen und LinkedIn-Datenpunkte, die Unternehmen berücksichtigen sollten, um ihren Umsatz im SaaS-Markt zu steigern. Es lohnt sich, einen Blick darauf zu werfen und das aktuelle Marketingkonzept zu prüfen.

Sie können den vollständigen Bericht ‚Winning in the New Age of SaaS‘ hier herunterladen.

Quelle