[ad_1]

Meta plant Erweiterung des Reels Monetisierungsprogramms für mehr Creator

Meta plant, seine Anreize für Reels-Creator zu erweitern, mit breiterem Zugang zur Reels-Monetarisierung über Anzeigen in den nächsten Monaten. Über das letzte Jahr hinweg hat Meta an Reels-Anzeigen gearbeitet, wobei ausgewählte Creator auf Einladungsbasis Reels Overlay-Promotions anzeigen konnten. Doch bald wird Meta die Option für mehr Nutzer öffnen. Genauere Details hat Meta jedoch noch nicht bekannt gegeben. In einer „Creator Conversations“ Sitzung diese Woche forderte Meta jedoch die Teilnehmer auf, den „Professional Mode“ einzuschalten, um auf kommende Creator-Funktionen zuzugreifen.

Erweiterung der Reels-Monetarisierungsinitiative

Wie auf von der Social-Media-Expertin Lia Haberman geteilten Bildern zu sehen ist, plant Meta, sein Angebot für Reels zu erweitern, um die Nutzer länger in seinen Apps zu halten. Kürzlich erhobene interne Daten von Meta haben gezeigt, dass das Reels-Engagement zu einer signifikanten Erhöhung der verbrachten Zeit auf Facebook und Instagram geführt hat. Allerdings ist im gleichen Atemzug die Erstellung von ursprünglichem Inhalt in beiden Apps in den letzten Jahren zurückgegangen. Das bedeutet, dass sie zwar länger in den Apps bleiben und mehr Videos anschauen, aber weniger eigenes Material hochladen, was die Gesamtanziehungskraft der Plattformen verringert.

Eine erweiterte Reels-Monetarisierungsinitiative könnte hier Abhilfe schaffen, während Meta auch daran arbeitet, mehr Tools bereitzustellen, um Online-Communities von Creatorn aufzubauen. Dazu gehören zusätzliche Einblicke in die am meisten engagierten Fans sowie vorgefertigte Beiträge, um sich bei ihnen für ihre Unterstützung zu bedanken. Diese Funktionen hat Meta bereits im letzten September mit ausgewählten Creators eingeführt, und sie werden nun Teil des größeren Creator-Schubs sein. YouTube und TikTok starten ebenfalls erweiterte Programme, um ihre beliebtesten Stars stärker zu monetarisieren.

Monetarisierung von Short-Form-Videocontent

Kurzes Video ist zweifellos zu einer bevorzugten Form der Online-Unterhaltung geworden, aber das Monetarisieren ist nicht einfach, da traditionelle Online-Modelle um längeren Content herum strukturiert sind, der ein Pflichtpublikum hat. Meta hat auch sein „Reels Play Bonus“-Programm, das scheinbar auf dem Weg nach draußen ist, aber um Creator auf nachhaltigere Weise zu unterstützen, muss es in der Lage sein, Mittel basierend auf der Leistung von Anzeigen zuzuweisen. Meta entwickelt auch neue Reels-Ad-Typen, die in Kombination eine gerechte Möglichkeit bieten sollten, Geld auf Creator zu leiten. Es ist jedoch ein Entwicklungsprozess, bei dem jede neue Option neue Erkenntnisse zur Optimierung des Prozesses bietet.

Mit anderen Worten: Erwartet nicht, dass dieses neue Programm Euch reich macht, aber wenn es verfügbar wird, könnte es vielen Facebook- und Instagram-Nutzern zumindest einige Einnahmen aus ihrem Reels-Content bringen. Wir halten Euch über alle Fortschritte auf dem Laufenden.

Quelle