[ad_1]

YouTube fügt neue Funktionen zu YouTube Premium hinzu, um Abonnementumsatz zu steigern

Okay, zweifellos hast du genug von den endlosen Aufforderungen innerhalb von YouTube, dich für YouTube Premium anzumelden, bis zu dem Punkt, an dem du entweder eingeloggt hast oder wahrscheinlich nie wieder wirst.

Aber wenn du zu der Kategorie von Menschen gehörst, die genug von dem Bombardement haben, lohnt es sich, zu beachten, dass zusätzliche Funktionen innerhalb von Premium verfügbar sind, die die $US11,99 pro Monat wert sein könnten.

Basic Features von YouTube Premium

Zu den Grundfunktionen gehören selbstverständlich das Anzeigen ohne Werbung, das Herunterladen von Clips, YouTube Music, das im Hintergrund abgespielt werden kann, usw.

Zusätzliche Funktionen von YouTube Premium

Zusätzlich zu diesen Anreizen fügt YouTube auch einige neue Premium-Funktionen hinzu, um seinen Abonnementumsatz zu steigern, was der neueste Trend von Social-Apps ist.

Inhaltswarteschlange

Ab dieser Woche können YouTube Premium-Abonnenten auch auf Content-Warteschlangen zugreifen. Premium-Nutzer können nun eine Warteschlange mit Inhalten erstellen, die sie in Sequenz ansehen möchten, um das Seherlebnis zu optimieren.

Die Inhaltswarteschlange war für Desktop-Nutzer der App bereits seit einiger Zeit verfügbar, aber nun erweitert YouTube sie auch auf mobile Geräte, was praktisch sein könnte, um eine Liste mit Inhalten zusammenzustellen, die du während einer Reise ansehen möchtest.

Watch Together

YouTube erweitert auch seine Watch-Together-Optionen, die es Premium-Abonnenten ermöglichen, Watch-Partys über Google Meet zu erstellen.

„Durch Meet Live Sharing auf Android-Geräten können Premium-Mitglieder Google Meet-Sitzungen hosten, bei denen alle Teilnehmer, unabhängig davon, ob sie Premium- oder Free-User sind, gemeinsam YouTube-Videos ansehen können. In den kommenden Wochen werden wir dieses Erlebnis auch für FaceTime-Nutzer auf iOS über SharePlay einführen.“

Das bietet mehr Optionen für Engagement und Interaktion innerhalb des YouTube-Premium-Erlebnisses.

Cross-Device Transition

YouTube ermöglicht es jetzt auch Premium-Abonnenten, YouTube-Clips zu sehen, an der Stelle, an der sie aufgehört haben, unabhängig davon, auf welchem Gerät sie weiterschauen.

Wie man in diesem Beispiel sehen kann, sieht man beim Wechsel der Geräte einen Hinweis am unteren Ende des App-Bildschirms, der dich über deinen vorherigen Clip informiert und es dir ermöglicht, das Ansehen fortzusetzen, wenn du es möchtest.

Offline-Anzeige

YouTube lädt Videos automatisch in deine Bibliothek herunter, wenn du mit Wi-Fi verbunden bist, so dass du deine Lieblings-Clips im Offline-Modus jederzeit ansehen kannst.

Die Option ähnelt der Automatik des Downloadens von Podcasts, die du abonniert hast, um sie beim Hören bereit zu haben – YouTube bietet nun einen ähnlichen Service für Premium-Abonnenten an, damit du nie eine Folge verpasst.

Verbesserte Videoqualität

Zuletzt lanciert YouTube auch eine verbesserte Bitrate-Version von 1080p HD-Videoqualität, die auf iOS startet.

„Während alle Nutzer nach wie vor Zugang zu 1080p haben werden, wird diese verbesserte 1080p-Qualitätseinstellung besonders knackig und klar aussehen, insbesondere bei Videos mit vielen Details und Bewegungen. Egal, ob du ein begeisterter Sportfan bist oder auf den neuesten Gaming-Videos feststeckst, diese neue Funktion wird unseren Mitgliedern eine noch tiefere visuelle Qualität bieten!“

Das könnte sich als wertvolle Ergänzung für einige Nutzer erweisen, was YouTube helfen könnte, Premium-Abonnements zu fördern.

Obwohl es eine Nischenangebot bleibt, sagt YouTube, dass es derzeit über 80 Millionen Premium-Mitglieder hat, was eine solide Anzahl ist und dem Unternehmen eine praktische zusätzliche Einnahmequelle bietet. Aber das ist immer noch nur ein Bruchteil seiner 2 Milliarden aktiven Nutzer.

Benutzer dazu zu bringen, für Dienstleistungen zu zahlen, auf die sie im Allgemeinen kostenlos zugreifen können, bleibt weiterhin ein bergauf Kampf. Wir sehen jedoch mehr Plattformen, die erweiterte, exklusive Funktionen und Elemente bereitstellen, um dies zu einer höheren Priorität zu machen, ohne ihre wichtigsten Anzeigenhandels zu verwässern.

Das bleibt ein heikles Gleichgewicht, aber du kannst erwarten, dass mehr Plattformen in diese Richtung gehen, insbesondere da die Werbeausgaben aufgrund schwierigerer Marktbedingungen begrenzt bleiben.

Weitere Informationen zu den neuesten Ergänzungen von YouTube Premium findest du hier.

Quelle