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LinkedIn teilt Einblicke in die neuesten Tech Marketing Trends

LinkedIn hat ihren neuesten Bericht über Technologie-Marketing namens ‚Brand to Buyer‘ veröffentlicht, welcher sich damit befasst, wie Tech-Marken neue Einkäufe recherchieren und welche Faktoren den größten Einfluss auf ihren Prozess haben. Der Bericht beinhaltet Antworten von über 2.000 Tech-Entscheidungsträgern und 2.100 Vermarktern und bietet wertvolle Einblicke in sich ändernde Mentalitäten und Trends, die als Leitfaden für Ihre strategische Planung dienen können.

Den vollständigen 32-seitigen Bericht ‚Brand to Buyer‘ können Sie hier herunterladen, aber in diesem Artikel werfen wir einen Blick auf einige der wichtigsten Punkte.

Erhöhung der Tech-Budgets

LinkedIn stellt fest, dass Tech-Budgets zunehmen. Das ergibt Sinn, angesichts des schnellen Wandels in der Tech-Industrie. Neue Fortschritte wie KI und das Metaverse veranlassen viele Unternehmen, darüber nachzudenken, wie sie sich auf die Zukunft vorbereiten können.

Auch aus einer Marketing-Perspektive gibt es hier signifikante Möglichkeiten, diese Unternehmen mit relevanten Lösungen zu erreichen, die mit diesen Anliegen übereinstimmen. Die meisten Unternehmen investieren nun in die Zukunft, und das könnte zu einer Reihe von neuen Möglichkeiten führen.

Kommunikationsmittel der Tech-Marketer

Der Bericht untersucht ebenfalls, wie Tech-Marketer versuchen, mit Käufern in Kontakt zu treten und welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um ihre Botschaften zu kommunizieren. Wie Sie sehen können, bleiben SEO und Social Media Marketing Schlüsselelemente, während White Papers und Messen im Rückgang sind. Es ist auch erwähnenswert, dass der Einsatz von Marketing-Automatisierungstools zunimmt.

„Technologiemarketer unterstützen ihre zunehmend digitalen Aktivitäten durch eine Erhöhung des Einsatzes von Marketing-Automatisierungstools, die einen wachsenden Anteil des Marketingbudgets ausmachen. Als sie gebeten wurden, die Marketingaktivitäten zu identifizieren, die den größten Teil ihres Budgets ausmachen, stufen 28% Automatisierungstools als zweitwichtigste von zwanzig Aktivitäten ein, hinter nur Social Media Advertising.“

Kommunikation mit Tech-Käufern optimieren

Der Bericht untersucht auch, wie die Kommunikation mit Tech-Käufern effektiver gestaltet werden kann und welche Schlüsselelemente dabei helfen können. „Technologie-Käufer haben uns unmissverständlich gesagt, dass der Inhalt nützlich, klar und einfach zu verstehen sein muss – und hier haben B2B-Vermarkter größtenteils recht. Aber unsere Forschung zeigt auch, dass Inhalt relevant und glaubwürdig sein muss – und hier besteht noch Verbesserungspotenzial.“

Social Media als Informationsquelle

Es gibt auch Einblicke, wo Tech-Käufer Information suchen – Social Media führt hierbei. Das sind einige interessante Einblicke, die Ihre Outreach-Strategie beeinflussen und sicherstellen könnten, dass Sie sich an den Entscheidungsprozessen der Käufer ausrichten. Wenn Sie in diesem Bereich tätig sind, lohnt es sich auf jeden Fall, den vollständigen ‚Brand to Buyer‘-Bericht von LinkedIn herunterzuladen und mehr zu erfahren.

Quelle