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YouTube gibt Tipps zum Optimieren von Inhalten für Connected TV

Connected TV ist das am schnellsten wachsende Segment für YouTube, da immer mehr Menschen YouTube-Inhalte auf ihrem Fernseher zu Hause konsumieren möchten. Das bietet eine einzigartige Chance für Ersteller und Werbetreibende, mit traditionellen Engagement-Prozessen zu harmonieren. Doch um das volle Potenzial des größeren Bildschirms auszuschöpfen, müssen Sie darüber nachdenken, wie Ihr Inhalt auf Fernsehzuschauer wirkt und was Sie tun können, um ihn zu optimieren. In dieser Woche hat YouTube neue Tipps dazu bereitgestellt. Auf dem Creator Insider-Kanal von YouTube werden fünf wichtige Aspekte aufgeführt, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie Inhalte mit Connected TV im Hinterkopf erstellen.

1. Inhalte sollten in 4K hochgeladen werden

YouTube gibt an, dass Inhalte in hoher Qualität auf einem Fernseher am besten zur Geltung kommen. YouTube ist die einzige Plattform, die die neuesten Quellen in der High-End-Produktion verarbeiten kann und Fernseher sind oft die einzigen Flächen, die sie zuverlässig und genau wiedergeben können. YouTube sagt, dass die neuesten Fernseher in der Lage sind, Inhalte in 4K, 8K und HDR zu streamen, daher sollte dies bei entsprechender Ausstattung berücksichtigt werden.

2. Hochauflösende Vorschaubilder verwenden

YouTube empfiehlt außerdem, dass Ersteller hochauflösende Vorschaubilder für ihre Videos hochladen sollten, da sich diese auf größeren Fernsehbildschirmen viel größer darstellen.

3. Zuschauer mit den ersten 10 bis 30 Sekunden des Inhalts gewinnen

Ersteller sollten versuchen, Zuschauer innerhalb der ersten 10 bis 30 Sekunden des Videos zu gewinnen, um von der Inline-Vorschau (der automatischen Vorschau, wenn der Benutzer über das Vorschaubild fährt) zu profitieren und das Interesse der Zuschauer zu maximieren.

4. Episodische Inhalte erstellen

YouTube sagt auch, dass Ersteller episodische Inhalte erstellen und ihre Episoden in den Einstellungen der Wiedergabeliste markieren sollten. Hierbei sollten Video-Titel mit dem Episodentitel und dem Seriennamen als Suffix beginnen – zum Beispiel „Video-Titel [Seriennamen]“. Dies trägt erneut zu einem traditionelleren TV-Verhalten bei und ermöglicht dem Zuschauer die Inhalte innerhalb der App im Zusammenhang zu konsumieren.

5. Konsistente Vorschaubilder verwenden

YouTube empfiehlt weitere einheitliche Vorschaubilder, um jedem Zuschauer zu vermitteln, worum es sich innerhalb jeder spezifischen Episode handelt, und den Zuschauer mit vorab definierten Erwartungen anzulocken.

All das zielt darauf ab, eingebettete, gewohnheitsmäßige Sehverhaltensweisen auf dem Fernseher zu etablieren, bei welchen YouTube bestrebt ist, Ersteller ideal in diesen Prozessen zu unterstützen, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren.

Es ist lohnenswert, darüber nachzudenken, wie Ihr Publikum Ihre Inhalte konsumiert, und Ihre Kanalpräsentation für unterschiedliche Formate zu optimieren, um das Beste aus Ihrem auf YouTube bereitgestellten Inhalt herauszuholen.

Quelle