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Twitter erweitert Funktionen für Twitter Blue-Mitglieder

Twitter hat stillschweigend einen weiteren Vorteil für Twitter Blue-Abonnenten hinzugefügt. Zahlende Nutzer können jetzt auch auf die Plattform Media Studio zur Verwaltung und Planung von Inhalten in der App zugreifen.

Media Studio – Ein Überblick

Media Studio wurde ursprünglich 2016 für Twitter-Mediapartner eingeführt und bietet eine Reihe von Tools zur Verwaltung von Medieninhalten. Dazu gehören eine einheitliche Medienbibliothek, in der Benutzer auf all ihre zuvor hochgeladenen Inhalte zugreifen können (einschließlich Videos, GIFs und Standbilder), Tools zur Planung von Tweets, Zugriffs- und Berechtigungssteuerungen für Konten, Analysefunktionen, erweiterte Produktionselemente (einschließlich der Möglichkeit, externe Kodierungssoftware zu verwenden) und vieles mehr.

Bislang war Media Studio nur ausgewählten Medienpartnern vorbehalten. Nun haben jedoch auch Twitter Blue-Abonnenten Zugriff auf dieses fortschrittliche Content-Management-Element.

Zukünftige Funktionen des Media Studios

Doch damit nicht genug – Twitter-CTO Elon Musk hat auch angekündigt, dass in Kürze neue Funktionen für das Media Studio verfügbar sein werden. Dazu könnten ein erweitertes Live-Streaming-Tool gehören, um bessere Video- und Audio-Streams zu ermöglichen. Twitter experimentiert außerdem mit der Möglichkeit, von Desktop-PCs aus auf Spaces zuzugreifen.

Wenn Twitter in Verbindung mit dem Media Studio weitere Möglichkeiten bietet, um qualitativ hochwertigere und professionellere Streams zu erstellen, könnte dies zu mehr exklusivem Inhalt auf der Plattform führen. Infolgedessen könnten mehr Podcaster und Vlogger professionelle Ausrüstung in ihrem Prozess verwenden.

Es ist noch nicht bekannt, wann das Media Studio für alle Twitter Blue-Abonnenten vollständig verfügbar sein wird oder wann Verbesserungen eingeführt werden. Es könnte jedoch ein weiterer Schritt in Twitters Bemühungen sein, das Teilen von Originalinhalten in der App zu maximieren.

Quelle: Social Media Today

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