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Twitter plant ID-Verifikation für Twitter Blue

Twitter testet Berichten zufolge eine ID-Verifikation, die mit dem Twitter Blue Anmeldeprozess verknüpft ist. Damit soll sichergestellt werden, dass sich nur echte Personen mit einem echten Profil anmelden können. Die neue Funktion soll es Nutzern ermöglichen, ein Foto ihres Personalausweises und ein Selfie einzureichen, um ihre Identität zu bestätigen.

Problem der Bot-Accounts

Nachdem die Einführung des kaufbaren Häkchens auf Twitter zu einer Reihe von Identitätsproblemen führte, wurde die ID-Verifikation als wesentliches Element des Twitter Blue Anmeldeprozesses genannt. Mit der ID-Verifikation soll sichergestellt werden, dass alle Nutzer, die sich für Twitter Blue anmelden und einen blauen Haken erhalten, echte Personen mit vollständigen Adress- und Kontaktinformationen sind. Das soll dazu beitragen, den Missbrauch des Systems durch Bots und Betrüger zu minimieren und das Ziel der Verifikation erreichen: Die Überprüfung der Authentizität von Accounts durch die Verhinderung von Manipulationen durch Bot- und Trollarmeen.

Zahlreiche unsavory Accounts

Trotz des aktuellen Payment-Verifikationsprozesses können viele unseriöse Typen bereits verifizierte Twitter-Konten durch das Programm beantragen, darunter Mitglieder der Taliban und mexikanische Drogenkartelle. Der blaue Haken verleiht diesen Accounts auf einer gewissen Ebene eine zusätzliche Legitimität. Das Fehlen einer strengen Überprüfung mit der neuen ID-Verifikation ist ein erster Schritt, um diese möglichen Probleme zu lösen. Die Möglichkeit, verifizierte Accounts durch den Kauf von blauen Häkchen zu erwerben, stellt weiterhin ein Problem dar.

Auswirkungen auf den Umsatz

Twitter Blue ist ein wichtiger Bestandteil von Elon Musks „Twitter 2.0“-Typ-Verfolgung und soll durch Abonnement-Einnahmen die Abhängigkeit der App von Werbeeinnahmen verringern. Derzeit sind die Anmeldungen für Twitter Blue jedoch geringer als erwartet. Laut Berichten hat Twitter Blue derzeit etwa 450.000 Anmeldungen, nachdem das Programm in den letzten Wochen auf mehr Regionen ausgedehnt wurde. Trotzdem ist das ein beträchtlicher Betrag von 3,6 Millionen US-Dollar zusätzlich pro Monat, das in die Kassen von Twitter kommt. Aber um das 50%-Ziel von Musks zu erreichen, müsste Twitter Blue ungefähr 590 Millionen US-Dollar pro Quartal einbringen.

Zusammenfassung

Twitter testet die ID-Verifikation als wesentliche Neuerung des Twitter Blue Anmeldeprozesses als erste Verteidigungslinie gegen Bots und Betrüger. Das Ziel besteht darin, zu verhindern, dass sie durch Fake-Accounts das System hacken können. Twitter Blue ist ein wichtiger Bestandteil von Elon Musks Plan, die Abhängigkeit von Werbeeinnahmen zu verringern und auf Abonnement-Einnahmen umzustellen. Obwohl es sich noch um eine geringfügige Einnahmequelle handelt, könnte die Einführung der ID-Verifikation zu einem erheblichen Schritt im Kampf gegen Bots werden.

Quelle