[ad_1]



YouTube bringt neue Option zur Verlinkung von Kurzclips mit längeren Video-Uploads | Blog

YouTube bringt neue Option zur Verlinkung von Kurzclips mit längeren Video-Uploads

YouTube ermöglicht Verlinkung von Shorts-Clips zu längeren Videos

YouTube bietet jetzt eine neue Option, um Content-Ersteller dabei zu unterstützen, mehr Traffic von Shorts zu generieren. Mit dieser Option können Sie einen Kurzclip mit einem längeren Video verknüpfen, um so Zuschauer von Shorts auf Ihre erweiterten Inhalte zu lenken.

Wie Sie in diesem Beispiel sehen können, können Sie mit dem neuen Prozess einen YouTube-Link zu einem beliebigen Kurzclip hinzufügen, den Sie erstellt haben, über eine neue Option innerhalb von YouTube Studio. Der Link wird dann in der Beschreibung des Kurzclips angezeigt, zusammen mit einem Wiedergabe-Button, um Benutzer zur Interaktion anzuspornen. Wenn sie darauf tippen, werden sie zum entsprechenden Video weitergeleitet, das mit dem Kurzclip verbunden ist, was ihre Content-Erfahrung erweitert.

Dies könnte eine gute Möglichkeit sein, um Kurz- und Langform-Inhalte besser zu verknüpfen, was zunehmend zu einem wichtigen Faktor für das Wachstum und den Erfolg auf YouTube wird.

Kurzclips sind sehr beliebt auf YouTube

Kurzclips werden mittlerweile von über 2 Milliarden YouTube-Nutzern pro Monat angesehen und erzeugen täglich über 50 Milliarden Views. Es ist das am schnellsten wachsende Content-Format in der App. Ein entscheidender Nachteil von Shorts besteht jedoch darin, dass es schwieriger ist, Kurzformate zu monetarisieren, da Sie keine Pre- oder Mid-Roll-Werbung in solch kurzen Clips schalten können.

Genau hier könnte diese Option besonders wertvoll sein. Durch die direkte Verlinkung von Kurzclips zu Ihren längeren Uploads können Sie Abonnements für Ihren Kanal generieren, direkt aus dem Engagement mit Shorts. Obwohl Sie Ihre Kurzvideos nicht direkt monetarisieren, erleichtert es Ihnen dennoch, mehr monetarisierbaren Traffic von Ihren Kurzclips zu generieren.

Mit dem raschen Anstieg des Konsums von Shorts ist dies zu einem wichtigen Gesichtspunkt für alle Content-Ersteller geworden. Immerhin, wenn Sie den Inhalt sowieso erstellen, warum nicht eine kürzere Version anpassen und dem Trend folgen?

Neue Linkoption wird derzeit getestet

YouTube testet derzeit das neue Linkformat und die Option soll im nächsten Monat für alle Content-Ersteller verfügbar gemacht werden.


Quelle