MrBeast hat in den letzten Jahren durch seinen extrem erfolgreichen Youtube-Kanal Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Mit Unterstützung seiner vielen Fans hat der amerikanische Content Creator alleine in den letzten zwölf Monaten mehr als 100 Millionen Abonnenten hinzugewonnen. Nun setzt er seine Marketingstrategien auf ein neues Produkt ein: Schokoladenriegel, die unter dem Namen „Feastables“ auf den Markt gekommen sind.

Der Aufruf zur Aktion

Bereits kurz nach dem Launch von Feastables nutzte MrBeast seine Sozialen Medien um Fans dazu aufzurufen, in den Geschäften, in denen Feastables verkauft werden, aufzuräumen und konkurrierende Marken wie Hershey’s zu sabotieren. Diese Aufforderung stieß auf gemischte Reaktionen, zumal einige Fans sich seitdem verhaftet haben lassen.

Ein Team aufbauen

In einer Reaktion auf die Kontroverse, die sein Aufruf zur Aktion hervorgerufen hat, hat MrBeast angekündigt, ein Team aufzubauen, das bei der Reinigung der Displays in den betroffenen Geschäften helfen soll. Diese Maßnahme wird jedoch auch weiterhin auf skeptische Reaktionen stoßen, da einige Fans befürchten, dass dies zu Schäden an den Nahrungsmitteln führen könnte.

Feastables bei Walmart

Seit seinem Launch im frühen Jahr 2022 hat es Feastables geschafft, sich in jedem Walmart in den Vereinigten Staaten zu etablieren. Analysten haben dies einer Vielzahl von Faktoren zugeschrieben, einschließlich der starken Markenidentität von MrBeast, sowie der Tatsache, dass die Produkte preislich wettbewerbsfähig sind.

Schlussfolgerung

MrBeasts vermeintlich kontroverse Marketingstrategie für seine neue Schokoladenriegelmarke, Feastables, hat große Aufmerksamkeit erregt. Während einige Fans begeistert sind, haben andere ihn für die Aufforderung zur sabotage von Konkurrenten, sowie die Kontroverse um das Reinigungsteam kritisiert. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Strategie in Zukunft auf das Geschäft auswirken wird.

FAQ

Was ist Feastables?

Feastables ist eine Schokoladenriegelmarke, die von YouTuber und Content-Ersteller MrBeast ins Leben gerufen wurde.

Was ist MrBeasts Marketingstrategie für Feastables?

MrBeasts Marketingstrategie für Feastables umfasste einen Aufruf an seine Fans, Displays von Konkurrenzprodukten zu sabotieren und in Geschäften aufzuräumen, in denen Feastables verkauft werden. Darüber hinaus hat er angekündigt, ein Team zu bilden, das bei der Reinigung in diesen Geschäften helfen soll.

Wie erfolgreich ist Feastables?

In nur wenigen Monaten ist es Feastables gelungen, sich in jeden Walmart in den USA einzuführen und erhält breite Aufmerksamkeit durch den extrem erfolgreichen YouTuber MrBeast.