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Twitter entfernt Legacy-Blueticks, die sich auf das breitere Nachrichten-Ökosystem auswirken werden

Twitter hat damit begonnen, alle Blueticks auf Benutzerprofilen zu entfernen, die vor der Einführung von Twitter Blue verifiziert wurden. Dies hat Auswirkungen auf das gesamte Nachrichten-Ökosystem, da die Blueticks für viele Nutzer ein Zeichen für Vertrauenswürdigkeit waren. Elon Musk, der Eigentümer von Twitter, hat angekündigt, dass die neuen Blueticks für Marken nun kostenlos an die Top 500 Werbetreibenden und die Top 10.000 Organisationen vergeben werden. Diese Organisationen können auch Blueticks für ihre Mitarbeiter vergeben.

Elon Musk hat auch Blueticks an eine Reihe von prominenten Benutzern vergeben, für die er persönlich bezahlt hat. Allerdings sind nicht alle Benutzer glücklich darüber, dass sie in Verbindung mit Elon Musks neuer Nicht-Verifizierung-Verifizierungsprozedur gebracht werden.

Der Wert des Blueticks ist jetzt erodiert, da Elon Musk sie an jeden verkauft, der bereit ist zu bezahlen. Viele Benutzer wollen nicht in Verbindung mit Elon Musks neuem Verifizierungsprozess gebracht werden, und für sie ist der Bluetick ein Stempel der Schande. Das zeigt auch, wie viel Schaden Elon Musk mit seinem aktualisierten Verifizierungsprogramm angerichtet hat.

Twitter benötigt eine höhere Anzahl an Benutzern, die den Bluetick beantragen, um die Einnahmen aus dem Programm zu steigern. Ursprünglich hatte Elon Musks Ziel darin bestanden, dass 50% der Einnahmen aus Abonnements stammen sollen. Allerdings hat Twitter derzeit nur etwa 600.000 Abonnenten, was weit entfernt von den notwendigen 24 Millionen Nutzern ist.

Die Einführung des Verifizierungsprogramms für Organisationen, bei dem Marken monatlich 1.000 US-Dollar zahlen müssen, könnte eine Möglichkeit für Twitter sein, Einnahmen zu generieren. Allerdings hat Elon Musk seine Erwartungen diesbezüglich in einem Interview mit der BBC gedämpft, als er sagte, dass das Abonnement-Modell nicht unbedingt ein riesiger Einnahmequell sei. Allerdings hofft Musk durch das Programm, die Kosten für Desinformation und Bots zu erhöhen.

Wenn die Anzahl der Benutzer, die Twitter Blue abonnieren, niedrig bleibt, werden die Bot-Konten genauso aussehen wie die meisten anderen Twitter-Profile, was der Bot- und Betrugsituation schaden könnte und weit verbreitete Identitätsbetrug von jedem Prominenten ermöglichen könnte, der nicht für einen Bluetick bezahlt hat.

Es ist schwierig zu sagen, was Elon Musks Ziel mit seinem Verifizierungsprogramm ist. Einerseits benötigt Twitter Geld, um die Einnahmen durch Werbung wiederherzustellen. Andererseits ist es Musk wichtig, eine verlässliche Informationsquelle zu haben und das Vertrauen in Twitter zu stärken. Musk hofft auch, durch die Überprüfungsfunktion eine Quelle der Wahrheit zu haben.

Musk hat auch traditionelle Medien kritisiert und hält Bürgerjournalismus für eine gute Möglichkeit, um Wahrheit und Transparenz zu fördern. Allerdings könnte die Idee, dass Bürgerjournalismus das Vertrauen in traditionelle Medien untergräbt, ein falscher Ansatz sein.

Insgesamt führt die Entscheidung von Musk, alle Legacy-Blueticks auf Twitter zu entfernen, zu weniger Vertrauen in die Plattform und mehr Verwirrung im Nachrichten-Ökosystem. Der Wert des Blueticks ist erodiert und es ist unklar, ob das Verifizierungsprogramm von Musk das Vertrauen in Twitter und die Wahrheit verbessern wird.

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