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7 Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Marketingbotschaften immer perfekt ankommen [Infografik]

Das Erstellen von Marketingbotschaften ist eine der wichtigsten Aufgaben für jeden Geschäftsinhaber, aber es kann auch eine schwierige Aufgabe sein. Manchmal scheint es, als ob keine der Botschaften wirklich ankommt und dass die potenziellen Kunden einfach nicht auf das reagieren, was sie sehen. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Dingen, die Sie tun können, um sicherzustellen, dass Ihre Marketingbotschaften immer perfekt ankommen.

1. Befragen Sie ihre Community

Eine der besten Methoden, um zu erfahren, was Ihre Kunden wollen, ist mit ihnen direkt zu sprechen. Eine Umfrage ist eine gute Möglichkeit, um diese direkte Kommunikation zu initiieren. Der erste Schritt ist herauszufinden, welche Fragen Sie stellen sollten. Brainstormen Sie mit Ihrem Team und erstellen Sie eine Liste mit 5-10 Fragen, die Einblick in das Verhalten und Interessen Ihrer Kunden geben.

2. Ihre Mission Statement für Ihre Botschaft

Ihr Mission Statement ist die Essenz dessen, was Ihr Unternehmen ausmacht, und sollte in Ihre Marketingbotschaften integriert werden. Dieses Statement sollte die Ziele Ihres Unternehmens, Ihre Zielgruppe und das Angebot Ihres Unternehmens in ein paar prägnanten Sätzen zusammenfassen.

3. Ist Ihre Marke konsistent?

Eine starke und konsistente Markenpräsenz ist äußerst wichtig für das Aufbauen von Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei potenziellen Kunden. Überprüfen Sie, ob Ihre Markenbotschaft und Ihre Marke in all Ihren Marketingkanälen konsistent ausgespielt werden und dass das Design und die Botschaften einheitlich sind.

4. Wo sich die Anstrengungen konzentrieren?

Wenn Sie Ihre Botschaften online verbreiten, sollten Sie herausfinden, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält. Wo sind sie aktiv? Welche Plattformen nutzen sie? Wenn Sie auf diesen Kanälen präsent sind, erhöht sich die Chance, dass sie Ihre Botschaft sehen und darauf reagieren.

5. Ein Content-Marketing-Plan ist unerlässlich

Das Erstellen von Inhalten kann eine gute Möglichkeit sein, um Ihre Marke und Ihre Botschaft zu verbreiten. Planen Sie Ihre Inhaltsstrategie sorgfältig und stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet sind. Überlegen Sie sich, welche Inhalte am besten funktionieren und wie sie am besten vermittelt werden können.

6. Verwenden Sie einen Redaktionskalender

Ein Redaktionskalender ist ein Tool, das dabei hilft, den Überblick über die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten zu behalten. Es kann Ihnen helfen, sicherzustellen, dass Sie regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen und Ihre Zielgruppe immer auf dem neuesten Stand halten.

7. Know when to get help

Manchmal benötigen Sie professionelle Hilfe, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaften perfekt ankommen. Arbeiten Sie mit einem Experten zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaften Ihre Kunden ansprechen und Ihre Marke in der besten Art und Weise präsentieren.

Es gibt viele Faktoren, die dabei helfen können, sicherzustellen, dass Ihre Marketingbotschaften perfekt ankommen. Eine gründliche Planung und Durchführung ist der Schlüssel zum Erfolg. Diese Schritte aus der Infografik von Practical Income Generation können Ihnen dabei helfen, Ihre Marketingbotschaften zu optimieren und Ihre Marke und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen.

Quelle: https://www.red-website-design.co.uk/2020/11/24/ensure-your-marketing-message-lands-perfectly-every-time-infographic/

Fazit:

Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um sicherzustellen, dass Ihre Marketingbotschaften immer perfekt ankommen. Eine gründliche Planung und Durchführung ist der Schlüssel zum Erfolg. Befragen Sie Ihre Community, erstellen Sie eine Mission Statement, überprüfen Sie, ob Ihre Marke konsistent ist, konzentrieren Sie sich auf die Kanäle, auf denen sich Ihre Zielgruppe aufhält, erstellen Sie einen Content-Marketing-Plan und verwenden Sie einen Redaktionskalender. Wenn all dies nicht ausreicht, denken Sie daran, wirkungsvolle Hilfe zu suchen. Mit der Umsetzung dieser Schritte können Sie sicherstellen, dass Ihre Marketingbotschaften perfekt bei Ihrer Zielgruppe ankommen.

Quelle