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Instagram testet neue Anzeigenformate für Reels-Anzeigen

Es scheint, dass Instagram ein neues Anzeigenformat für Reels-Anzeigen testet, bei dem eine neue Variante des Multi-Advertiser-Displays für einige Benutzer angezeigt wird.

Wie in diesem Beispiel von dem Experten für digitale Anzeigen, Barry Hott, zu sehen ist, gruppiert das neue Multi-Anzeigen-Format eine Auswahl von verwandten Marken auf einem einzelnen Bildschirm, der dann zwischen den Reels-Beiträgen angezeigt wird.

Das Konzept selbst ist nicht neu

Instagram hat erstmals im Oktober Multi-Advertiser-Anzeigen für seinen Haupt-Feed eingeführt, bei denen eine seitliche Bildlaufanzeige von verwandten Anzeigen basierend auf dem Nutzerverhalten angezeigt wird.

Wie in diesem Beispiel zu sehen ist, werden nach dem Ansehen oder Interagieren mit einer Anzeige mehrere Anzeigen von verschiedenen Werbetreibenden unterhalb des ersten Beitrags angezeigt. Sie erhalten also mehrere verwandte Anzeigen basierend auf Ihren Interessen.

Gemäß Instagram:

„Multi-Advertiser-Anzeigen helfen Menschen dabei, Produkte von verschiedenen Unternehmen zu entdecken und zu vergleichen. Diese Anzeigenoption, die für ausgewählte Positionen auf Facebook und Instagram verfügbar ist, bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, von Personen entdeckt zu werden, die kürzlich Interesse an verwandten Produkten oder Unternehmen gezeigt haben.“

Multi-Advertiser-Anzeigen können auch im Facebook-Feed und in Facebook Stories angezeigt werden, daher ist es wenig überraschend, dass Meta beabsichtigt, es ebenfalls auf Reels auszuweiten. Es ist jedoch erwähnenswert, dass es für Werbetreibende, die sich für diese Positionierung entscheiden, optional ist.

Optional: Sie müssen Ihre Anzeigen nicht dafür freischalten

Sie müssen Ihre Anzeigen nicht in diesem Format anzeigen lassen, aber Instagram plant, Multi-Advertiser-Anzeigen auf Reels auszuweiten, und wenn Sie dieser Platzierung zustimmen, ist dies das, wofür Sie bezahlen werden.

Dies könnte vorteilhaft sein, da es günstigere Kosten und höhere Reichweite bei Personen bietet, die bereits mit verwandten Inhalten interagiert haben. Es könnte jedoch auch zu einer geringeren Sichtbarkeit und schlechteren Leistung führen, da Sie mit mehr Marken in einem einzigen Bild konkurrieren.

Jede Marke wird unterschiedliche Ergebnisse erzielen, aber auch hier, wenn Sie sich für Multi-Anzeigen-Platzierungen entscheiden, scheint dies die Art und Weise zu sein, wie sie im Reels-Feed aussehen werden.

Wir haben Meta um weitere Informationen zu diesem aktuellen Test des Displays und zu möglichen zukünftigen Einführungen gebeten. Diesen Beitrag werden wir aktualisieren, wenn wir eine Antwort erhalten.

Quelle