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Pinterest unterstreicht die Kraft der Positivität für die Marken- Reichweite

Wenn Menschen sich besser fühlen, geben sie wahrscheinlich mehr Geld aus. Das ist keine große Enthüllung, aber es könnte auf neue Möglichkeiten für Ihre Marketing- und Werbemaßnahmen hinweisen.

Laut einer neuen Studie, die von Pinterest in Zusammenarbeit mit Morning Consult durchgeführt wurde, sind positivere Umgebungen vorteilhafter für Markenbotschaften, und insbesondere Pinterest ist ein positiverer und vorteilhafterer Ort.

Die Auswirkungen positiver Umgebungen auf Marken

Laut Pinterest:

„Die Forschung zeigt, dass positive Umgebungen einen Einfluss auf Marken in jeder Phase des Kauftrichters haben. Wenn sie sich in einem positiven Raum befinden, stimmen 6 von 10 US-amerikanischen Erwachsenen zu, dass sie sich besser an Marken erinnern, die sie online antreffen (56%), sich positiv über Marken fühlen, die sie online antreffen (59%), Marken vertrauen, die sie in einem positiven Raum sehen (56%) und letztendlich einen Kauf von einer Marke tätigen (54%)“.

Es ist keine große Überraschung, dass Menschen positiver auf Dinge reagieren, die ihnen gezeigt werden, wenn sie bereits in einem positiveren mentalen Zustand sind.

Pinterests Fokus auf Positivität und Nutzererlebnisse

Logischerweise macht dies Sinn, aber die Variation, auf die Pinterest aufmerksam machen möchte, ist, dass andere soziale Apps wie Facebook und Twitter schon lange mit negativen Erfahrungen aufgrund von Debatten und Konflikten zu kämpfen haben.

Tatsächlich hat Facebook kürzlich versucht, politische Inhalte vollständig aus der App zu entfernen, nachdem die Nutzer-Feedbacks darauf hinwiesen, dass dies das Nutzererlebnis negativ beeinflusst. Der neue Twitter-Chef Elon Musk ist jedoch daran interessiert, Benutzern mehr Inhalte zu präsentieren, die ihrem eigenen Standpunkt widersprechen, um idealerweise ein breiteres Verständnis zu fördern. Das zeigt jedoch die Forschung, dass dies unwahrscheinlich ist, da sich Menschen in der Regel nur mehr aufregen, wenn sie mit argumentativem Inhalt konfrontiert werden.

Innerhalb dieses Kontextes versucht Pinterest, sich abzugrenzen, indem es sich auf die Verbesserung der Positivität konzentriert, die tatsächlich Ergebnisse liefert.

Laut Pinterest:

„Pinterest bleibt eine Online-Oase, und zwei von drei Benutzern sagen, dass sie sich nach der Interaktion mit der Plattform positiv fühlen. Dieses Gefühl nimmt mit der Häufigkeit zu, da 78% der wöchentlichen Pinner sich nach der Interaktion mit Pinterest positiv fühlen“.

Es ist nicht unbedingt der Begriff „Oase“, den ich wählen würde, aber die Forschung zeigt auf jeden Fall, dass Pinner in der App tendenziell positivere Erfahrungen haben, was ein entscheidender Faktor für eine verbesserte Wahrnehmung und Leistung der Marke sein könnte.

Potentiale für das Marketing

Es ist ein weiterer Faktor, der bei Ihrem Marketingansatz berücksichtigt werden sollte, da Pinterests Fokus auf der Produktentdeckung auch zusätzliche Möglichkeiten bieten könnte, Ihre Reichweite zu maximieren. Abseits des Ärgers anderer Apps könnte Pinterest eine weitere Möglichkeit sein, die Wahrnehmung Ihrer Marke und Marketingleistung zu verbessern.

Quelle