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Google erweitert lokale Services Ads um fünf weitere Kategorien

Google erweitert seine Local Services Ads, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Dienstleistungen in lokalen Suchanfragen besser hervorzuheben. Mit diesen Anzeigen können Unternehmen ihre Dienstleistungen auf den oberen Suchergebnisseiten von Google werben und hochwertige Telefonanrufe, Nachrichten und Terminbuchungen in den von ihnen gewählten Bereichen erhalten. Außerdem können sie die Performance verfolgen und ihre Leads verwalten, einschließlich der Möglichkeit, Anrufaufzeichnungen mit potenziellen Kunden anzuhören. Dabei bezahlen Unternehmen nur dann, wenn der Nutzer über die Anzeige Kontakt mit dem Unternehmen aufnimmt.

Ursprünglich wurden Local Services Ads von Google für Heim-Dienstleistungsunternehmen gestartet. Jetzt sind jedoch mehr als 70 Arten von Servicebereichen und Einzelhandelsunternehmen für diese Promotionen berechtigt. Kürzlich hat Google fünf weitere lokale Servicekategorien hinzugefügt, darunter Unterricht, Menschenbetreuung, Tierpflege, Wellness und Gesundheitsfürsorge.

Google ermöglicht direkte Terminbuchungen für ausgewählte Dienste

Ausgewählte Dienstanbieter können auch die aktualisierte Buchungsfunktion von Google nutzen, die es ihnen ermöglicht, mehr direkte Reaktionen von ihren Listing zu erzielen. Dies ist derzeit nur für Heim-, Rechts- und Immobiliendienstleistungsunternehmen verfügbar, aber weitere Optionen sind in Zukunft geplant.

Google-Verifizierungssymbole für lokale Unternehmen

Lokale Unternehmen können auch Google-Verifizierungssymbole verdienen, um in Suchlisten herauszustechen. Heim-Dienstleister können zum Beispiel ein Google Guarantee-Badge erhalten, während Nicht-Heim-Service-Anbieter ein Google-Screened- oder License Verified-by-Google-Badge erhalten können, um auf ihre Anzeigen aufmerksam zu machen. Diese Abzeichen helfen potenziellen Kunden, Vertrauen in die Buchung dieser Dienste zu haben, da sie wissen, dass es sich um ein vollständig lizenziertes und von Google geprüftes Unternehmen handelt.

Maximierung der Leistung in SERPs

Es könnte eine gute Möglichkeit sein, um das lokale Geschäftslisting zu maximieren und mehr direkte Verbindungen aus Google-Suchen zu erhalten. Da Google immer noch die Mehrheit der direkten Suchanfragen generiert, lohnt es sich, darüber nachzudenken, wie Sie Ihre Leistung in den Suchergebnisseiten maximieren können.

Sie können mehr über Googles Local Service Ads hier erfahren. Quelle: Social Media Today.

Quelle