[ad_1]

Google führt blaue Checkmarks für verifizierte Marken in Gmail ein

Google setzt auf Vertrauen

Während Twitter die Integrität des blauen Checkmarks als Indikator für Vertrauen untergräbt, führt Google sein eigenes blau gekennzeichnetes System ein. Gmail-Benutzer können nun neue blaue Häkchen neben genehmigten Markenprofilen in ihrem Posteingang sehen.

Gemäß Google: „Im Jahr 2021 haben wir in Gmail Brand Indicators for Message Identification (BIMI) eingeführt, eine Funktion, die Sender dazu zwingt, eine starke Authentifizierung zu verwenden und ihr Markenlogo zu verifizieren, um ein Markenlogo als Avatar in E-Mails anzuzeigen. Aufbauend auf dieser Funktion sehen Benutzer jetzt ein Checkmark-Symbol für Sender, die BIMI adoptiert haben. Dies hilft den Benutzern, Nachrichten von legitimen Sendern im Gegensatz zu Impersonatoren zu identifizieren.“

Verifizierte Marken sollen geschützt sein

Unternehmen, die den Markenprüfungsprozess von Google annehmen, der eine Registrierung Ihres Logos bei VMC und ein höheres Maß an Kontosicherheit erfordert, erhalten nun ein blaues Häkchen in Gmail. Dies bietet zusätzliche Sicherheit für Empfänger, dass Sie sind, wer Sie sagen, dass sie sind. Diese Aktualisierung ist insbesondere angesichts der Menge an E-Mail-Spam, die heutzutage im Umlauf ist, sehr nützlich.

Es bleibt jedoch zu hoffen, dass die Entscheidung von Twitter, blaue Checkmarks zu verkaufen, die als Indikator für Vertrauen gedeutet werden können, das Markensymbol von Google nicht beeinträchtigen wird.

Auch Meta verkauft jetzt blaue Haken, und je mehr es Menschen ermöglicht wird, diese Indikatoren einfach zu kaufen, desto weniger repräsentativ ist es für eine verifizierte, bestätigte Identität. Das könnte insgesamt seine Wirksamkeit reduzieren – aber dennoch, mit tatsächlicher Verifikation an Ort und Stelle, wird dies sicherstellen, dass dies ein gültiger Indikator bleibt.

Für Marken lohnt es sich, BIMI und Google-Logoverifikationen zu implementieren, um sich von E-Mail-Spammern und Betrügern fernzuhalten.

Für Google Workspace Kunden verfügbar

Laut Google stehen die neuen Gmail-Checkmarks für alle Google Workspace-Kunden, einschließlich persönlicher Google-Konten, sowie für Alt-G Suite-Basic- und Business-Kunden zur Verfügung. Es könnte sich lohnen, dies näher zu untersuchen. Die neuen Checkmarks werden ab heute in Gmail-Posteingängen bereitgestellt.

Wir empfehlen die Betrachtung der Checkmarks und wie sie zu beantragen sind, hier.

Quelle