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Meta öffnet seine Horizon Worlds VR-Erfahrung für Teenager

Meta will jüngere Benutzer für seine VR-Erfahrungen gewinnen, durch neue Spiele und Erstellungsfunktionen, die eine ganz neue Gruppe von Benutzern anziehen sollen. Das Unternehmen hat angekündigt, dass der Horizon Worlds Sandbox-Tool für Benutzer im Alter von 13 bis 17 Jahren zugänglich gemacht wird. Bisher war dies auf Benutzer ab 18 Jahren beschränkt.

Es gibt jedoch Bedenken hinsichtlich potenzieller Exposition gegenüber unangenehmen Elementen in der App. Horizon-Benutzer haben bereits Übergriffe berichtet, sogar virtuelle Vergewaltigungen innerhalb der VR-Umgebung. Daher hat Meta eine Reihe neuer Sicherheitsfunktionen hinzugefügt. Die Sicherheitsfunktionen wurden für jüngere Benutzer verstärkt, Meta hat standardmäßige Einstellungen und Tools festgelegt, auf die Eltern und Jugendliche zugreifen können.

Erweiterte Überwachungsmöglichkeiten für Eltern

Eltern haben erweiterte Überwachungskapazität über Meta’s Family Center for Worlds, mit dem sie sehen können, mit wem ihre Kinder interagieren und was sie in der VR-Erfahrung tun. Meta hat bereits seine persönlichen Bereichswerkzeuge, die einschränken, wie andere VR-Avatare interagieren können, und führt auch einige erweiterte Schutzfunktionen für Jugendliche ein, einschließlich standardmäßiger Einschränkungen für den aktiven Status und den Standort sowie einem neuen Voice-Mode.

Diese Funktion verwandelt die Stimmen von Personen, die ein Jugendlicher nicht kennt, in leise und freundliche Klänge, was den Jugendlichen mehr Kontrolle darüber gibt, mit wem er kommunizieren kann. Es verwirrt auch die Stimme des Jugendlichen, so dass ihn Personen, die ihn nicht kennen, nicht hören können. Garantierte Stimmen werden standardmäßig für alle Jugendlichen innerhalb des Voice-Modus aktiviert.

Meta plant jedoch, den Zugang zu Horizon Worlds sehr langsam zu öffnen, um mögliche Probleme und Lücken in seinen Schutzmaßnahmen zu bewerten. Es ist jedoch wichtig, jüngere Benutzer anzusprechen, um den VR-Verkauf zu maximieren, durch immersive Erfahrungen, die sie mit ihren Spiel-Charakteren und ihren realen Freunden verbinden können, die sie online treffen. Junge Menschen treffen sich heutzutage online und beteiligen sich an virtuellen Treffen, bei denen sie Spiele spielen, chatten usw.

Potentielle Zielgruppe für die Zukunft

Plattformen wie Roblox, Minecraft und Fortnite werden immer beliebter und es ergibt Sinn, dass diese Benutzer auch an ähnlichen Erfahrungen in fortgeschritteneren VR-Umgebungen interessiert sein könnten. Wenn Meta diese Zielgruppe in jüngeren Jahren anspricht, könnte das die ideale Zielgruppe sein, wenn Meta’s Metaverse-Push Form annimmt. Meta hat wiederholt gesagt, dass es Jahre dauern wird, bis das Metaverse eine nutzbare, funktionierende Stufe erreicht hat. Mit jüngeren Benutzern könnte das Metaverse jedoch schneller ausgebaut werden.

Das Problem mit Meta’s VR-Erfahrung ist derzeit, dass sie noch nicht bereit ist und insgesamt nicht so ansprechend wie es sein könnte. Das wird sich jedoch weiter verbessern, und vielleicht wird die schrittweise Übernahme durch jüngere Benutzer auch irgendwann dazu führen, dass das Metaverse ein größeres Element wird.

Wir werden sehen, aber dies könnte eine bedeutende Entwicklung in Meta’s breiteren Plänen sein.

Quelle