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Meta präsentiert neue Tools für Kreative

Meta führt neue Tools ein, um Kreative anzulocken

Meta hat eine Reihe von Updates angekündigt, um kreatives Talent anzuziehen und ihnen zu ermöglichen, die Reichweite und Wirkung ihrer Inhalte auf Facebook zu maximieren. Dazu gehören neue Reels-Vorlagen, aktualisierte Reels-Bearbeitungsoptionen, eine tägliche Checkliste zur Verbesserung der Präsenz, neue Leistungseinblicke und mehr.

Neue Tools für Reels

Eine Inspirationszentrale für Reels-Trends

Um Facebook-Ersteller dabei zu unterstützen, ihre Reels-Erstellungsbemühungen zu maximieren, startet Meta eine neue „Inspirationszentrale“ im Facebook Professional Dashboard, die die aktuellen Reels-Trends herausstellt. Hier werden Daten zu den beliebtesten Hashtags, Themen und Musik zur Verfügung gestellt, die zu einem bestimmten Zeitpunkt angesagt sind.

Diese neuen Einblicke ähneln den Trendnotizen von TikTok in seinem Creative Center und liefern weitere Informationen zu den Top-Trends und Veränderungen, die Sie möglicherweise nutzen möchten, um die Leistung Ihrer Reels zu maximieren.

Zugriff auf beliebte Reels-Vorlagen

Zusätzlich dazu macht es Meta einfacher, auf beliebte Reels-Vorlagen zuzugreifen. Im Reels Composer-Flow gibt es jetzt einen neuen Vorlagen-Hub. Dieser stellt genaue Formatierungstipps zur Verfügung, um bessere Reels zu erstellen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass direkte Kopien nicht immer so herausstechen wie originelle Ideen. Es ist daher wohl besser, Vorlagen als Leitfaden und nicht als vorgeschriebenes Skript zu verwenden. In jedem Fall können effektivere Vorlagen nur beim Erstellungsprozess helfen.

Verbesserte Reels-Bearbeitungsoptionen

Meta integriert auch seine Reels-Text-, Audio- und Musikoptionen in ein einheitliches Bearbeitungsfenster in der Facebook-App für Mobilgeräte. Dadurch wird es einfacher, Ihre kreativen Elemente an der gewünschten Stelle im Clip zu platzieren.

Wie im Beispiel gezeigt, werden die verschiedenen Content-Tracks jetzt in gestapelter Form angezeigt, sodass Sie sie leicht verschieben können, um Ihren Bedürfnissen besser gerecht zu werden.

Maximieren Sie Ihre Facebook-Präsenz

Professionelle Konten und tägliche Checkliste

Meta aktualisiert seine Professional Account-Prompts, um mehr Kreative dabei zu unterstützen, ihre Facebook-Präsenz zu maximieren. Es wurde auch eine tägliche Checkliste für Professional Mode-Benutzer hinzugefügt, die direkte Maßnahmen zur Steigerung Ihrer Follower bietet.

Die Aufforderungen ähneln den Benachrichtigungen, die Meta an Business Pages sendet und darauf hinweisen, dass Sie Ihr Profil mit allen relevanten Details ausfüllen müssen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ersteller alle relevanten Entdeckungsinformationen angegeben haben und gleichzeitig zusätzliche Unterstützung erhalten, um die Interaktion und das Engagement zu steigern.

Mehr Chancen für Sichtbarkeit und Follower

Meta bietet Erstellern auch mehr Möglichkeiten, sich über eine neue „Creators to Follow“-Einheit in den Facebook-Newsfeeds präsentieren zu lassen. Diese Einheit hebt aufstrebende Stars in der App für potenziell interessierte Benutzer hervor. Außerdem wird bei Kommentaren neben dem Namen von erstklassigen Erstellern im Professional Mode jetzt auch eine „Folgen“-Schaltfläche angezeigt, damit sie neue Follower durch Gespräche gewinnen können.

Einsichten und Monetarisierungsoptionen

Verbesserte Leistungseinblicke

Meta fügt dem Professional Dashboard weitere Leistungseinblicke für Reels hinzu. Dazu gehören Reichweitenzahlen, Engagement-Daten, neue Follower, die auf bestimmte Reels zurückzuführen sind, sowie Diagramme zur Zuschauerbindung, die anzeigen, wie lange Zuschauer die Inhalte angesehen haben.

In den kommenden Wochen werden auch neue Metriken eingeführt, die den Erstellern auf dem Professional Dashboard zeigen, wie ihre Konten auf granularer Ebene funktionieren. Hierzu gehören Interaktions- und Konsumniveaus nach Format sowie von Followern und Nicht-Followern für alle Inhalte. Ersteller werden nicht nur ihre Nettogefolgschaft sehen, sondern auch, wie viele Follower sie in einem bestimmten Zeitraum gewonnen und verloren haben.

Dies könnte in Bezug auf die Leistung der Inhalte eine große Hilfe sein und den Erstellern dabei helfen, sich auf das zu konzentrieren, was funktioniert, um ihre Facebook-Performance zu verbessern.

Aktualisierte Monetarisierungsoptionen

Meta aktualisiert auch seine Monetarisierungsoptionen für Facebook-Ersteller. Zum einen wird die Möglichkeit getestet, Instagram-Branded-Inhalte von Reels und Stories auf Facebook zu übertragen, um die Reichweite und das Engagement zu erhöhen.

Auf Facebook wird der verlinkte Facebook-Handle des Erstellers und des markierten Geschäftspartners sowie die Bezeichnung „Paid Partnership“ für die Partneranzeigen angezeigt. Zudem wurden die Anforderungen zur Berechtigung für Partnerschaftsanzeigen auf Facebook reduziert, sodass Ersteller auf Seiten ihren Markenpartnern die Erlaubnis erteilen können, Anzeigen von ihrer Facebook-Seite zu schalten. Diese Anzeigen werden ebenfalls den Markenpartner kennzeichnen und so mehr Reichweite und Skalierbarkeit für ihre Zusammenarbeit bringen.

Dies wird mehr Möglichkeiten für Affiliate-Einnahmen bieten und könnte ein großer Anreiz für erstklassige Ersteller in beiden Apps sein.

Darüber hinaus erweitert Meta sein Performance Bonus Program und wird weitere Ersteller zur Teilnahme an der Umsatzbeteiligung für Reels einladen. Mit diesem Programm können Ersteller auf der Grundlage der Interaktionen mit öffentlichen Facebook-Beiträgen Einnahmen erzielen, wobei Reels und Stories ausgenommen sind. Das Programm ist derzeit nur auf Einladung verfügbar, und jetzt werden mehr Ersteller eingeladen, um die Anreize für die Interaktion zu erhöhen.

Zu beachten ist auch, dass dies separat vom Reels Play Bonus Program von Meta ist, das im März unterbrochen wurde.

Meta senkt auch die Anforderungen für die Monetarisierung mit Stars. Die Anforderungen wurden auf 500 Follower (vorher 1.000) in den letzten 30 Tagen (vorher 60) reduziert. Dies ermöglicht es mehr Erstellern, Geld mit ihren Inhalten zu verdienen, insbesondere solche, die gerade erst anfangen. Gleichzeitig startet Meta einen begrenzten Test, der ausgewählten Erstellern die Monetarisierung von Reels ermöglicht, die lizenzierte Musik aus der Facebook Audio Library enthalten.

Meta und YouTube als attraktive Plattformen 

Für Ersteller gibt es hier viel zu bedenken, da Meta seine Angebote verbessert, um populäre Stars für sich zu gewinnen und von anderen Plattformen wegzulocken, die möglicherweise weniger Möglichkeiten zur Generierung von Einnahmen bieten. Auch YouTube hat in dieser Woche einen ähnlichen Schritt unternommen, indem es seine Schwelle für die Monetarisierung von Inhalten gesenkt hat. Dies könnte durch jüngste Unruhe unter TikTok- und Twitch-Erstellern aufgrund von Änderungen an deren Monetarisierungsrichtlinien ausgelöst worden sein.

Vielleicht ist also jetzt der beste Zeitpunkt für Meta und YouTube, um zu zeigen, wie greener das Gras auf ihrer Seite des Zauns ist. Werden sie Erfolg haben? Meta hat eine enorme Reichweite und damit eine große Attraktivität für viele Ersteller, während YouTube nach wie vor der beste Weg ist, um das Einnahmenpotenzial für Videocreator zu maximieren. Wenn es Meta und YouTube gelingt, mehr Ersteller dazu zu bringen, sich auf ihre Apps zu konzentrieren, könnte das ein großer Schritt sein, um mehr kreatives Talent sowie ihre Zuschauer anzuziehen.

Mehr über die neuesten Updates für Ersteller von Meta finden Sie hier.

Quelle