[ad_1]

Pinterest kündigt erweiterten Start von Premiere Spotlight-Anzeigen an und gibt einen Ausblick auf Reisekataloge

Pinterest hat seine neuen „Premiere Spotlight“-Anzeigen nach einer Testphase mit ausgewählten Werbetreibenden in den letzten Monaten nun für weitere Unternehmen eingeführt. Gleichzeitig hat Pinterest eine neue automatisierte Werbeeinheit namens „Travel Catalogs“ angekündigt, die später in diesem Sommer für Reiseunternehmen verfügbar sein wird.

Premiere Spotlight-Anzeigen

Pinterest hat „Premiere Spotlight“-Anzeigen erstmals im März vorgestellt. Es handelt sich dabei im Wesentlichen um Anzeigen, die es Marken ermöglichen, den Suchtab in der App zu dominieren. Die Anzeigen haben eine herausragende Positionierung und beanspruchen etwa 50% des Bildschirms des Tabs für sich.

Die ersten Tests mit ausgewählten Werbepartnern haben gute Ergebnisse erzielt. Aus diesem Grund wird Premiere Spotlight nun für Werbetreibende in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten eingeführt.

Wie Pinterest erklärt:

„Ergreifen Sie den Moment und den Bildschirm, wenn es wirklich zählt. Premiere Spotlight eignet sich ideal für saisonale Ereignisse, Produktstarts oder andere große Werbeaktionen. Ihre Videos erscheinen auf Oberflächen, die täglich Millionen von Menschen erreichen, um Ihre Reichweite und Ihren Umfang zu maximieren. Die auffällige Platzierung von Premiere Spotlight sorgt dafür, dass es gesehen wird, mit einer durchschnittlichen Videoansichtsrate von 51% des Media Ratings Council (MRC).“

Premiere Spotlight-Anzeigen bieten Werbetreibenden eine erstklassige Positionierung für 24 Stunden, um Aufmerksamkeit bei Nutzern in der Überlegungsphase zu erregen. Wenn Nutzer anschließend auf den Button „Website besuchen“ in der Anzeige klicken, werden sie zur Website der Marke weitergeleitet, die innerhalb der Pinterest-App geöffnet wird. Dies ermöglicht es Werbetreibenden, direkte Reaktionen auf ihre Werbung zu erzielen.

Gemäß Tests von Pinterest haben Marken starke Ergebnisse mit dieser Option erzielt:

„Ein Beispiel: e.l.f. Cosmetics nutzte Premiere Spotlight, um ihre neue Lash N‘ Roll Mascara einzuführen. Die Videos von e.l.f. stachen auf der Pinterest-Suchergebnisseite heraus und erzielten höhere Anzeige- und Abschlussraten als andere Werbeplatzierungen, die das Team in der Vergangenheit ausprobiert hatte.“

Premiere Spotlight steht ab heute Werbetreibenden in den genannten Regionen zur Verfügung.

Reisekataloge

Pinterest führt auch eine neue Werbeoption namens „Travel Catalogs“ ein. Diese ermöglicht es Hotel- und Mietwagenmarken, ihren vollständigen Reisekatalog hochzuladen, den das System von Pinterest dann in dynamische Produktanzeigen umwandeln kann.

Wie das funktioniert, zeigt folgendes Beispiel: Auf Grundlage der Interessen der Pinterest-Nutzer werden entsprechend angepasste Reiseanzeigen im Stream angezeigt, um Reisemarken mit einem interessierten Publikum zu verbinden.

Gemäß Pinterest werden die Anzeigen relevante Informationen wie Marke, Preise und Beschreibungen direkt auf dem Pin selbst anzeigen. Mit Hilfe der Targeting-Tools von Pinterest können Werbetreibende zusätzlich bestimmte Zielgruppen auf Basis von Standortdaten ansprechen.

Wenn Nutzer auf diese Werbeaktionen klicken, gelangen sie direkt zur Buchungsseite für das entsprechende Angebot. Dies könnte eine einfache und effektive Möglichkeit sein, Ihre Werbung in der App zu maximieren.

Die von Pinterest angebotenen Werbeoptionen nutzen die Impulsverhalten der nutzungsbereiten Zielgruppe der App. Es lohnt sich, diese Optionen für Ihre Kampagnen in Betracht zu ziehen.

Weitere Informationen zu Pinterests Premiere- und Travel Catalog-Anzeigen finden Sie hier.

Quelle