[ad_1]

YouTube fügt neue Shorts und Einnahmeanalyse-Tools in YouTube Studio hinzu

YouTube hat seine neuesten Änderungen und Updates angekündigt, einschließlich neuer Einblicke in das Zuschauerverhalten, neuer Tools zum Scannen von Shorts-Clips und mehr Möglichkeiten, zahlende Abonnenten im Stream zu erkennen.

Neue Analysekarte in YouTube Studio

YouTube rollt eine neue Analysekarte in YouTube Studio aus, auf der die Videoformate aufgeführt sind, mit denen sich Ihre Zuschauer am häufigsten in der App engagieren.

Die neuen Einblicke gliedern das Nutzerverhalten in Konsumzeit innerhalb von Videos, Shorts und Live auf. So können Sie herausfinden, welche Arten von Videos Sie hochladen sollten, um eine maximale Aufmerksamkeit zu erzielen.

YouTube wandelt sich schnell zu Shorts, dem am schnellsten wachsenden Content-Format von YouTube. Indem Ihnen gezeigt wird, wie viele Ihrer Zuschauer sich mit Shorts beschäftigen, gibt es einen Anreiz, das Format selbst einmal auszuprobieren. So wird mehr Shorts-Content auf YouTube angezeigt.

Scrubber auf Shorts-Clips

Es gibt nun auch einen neuen Scrubber auf Shorts-Clips, damit Sie schneller durch sie skizzieren können. Shorts dauern in der Regel nur eine Minute, so dass Sie nicht viel Zeit brauchen werden, um zu der Stelle zu kommen, die Sie sehen möchten.

Der Scrubber wird auf allen Shorts-Clips von 30 Sekunden oder länger angezeigt und ist auch zugänglich, wenn Sie kürzere Clips anhalten. So können Sie den Clip schnell durchsuchen und wertvolle Zeit sparen.

Weitere Einblicke in Inhalte-Remixe auf Shorts

YouTube fügt weitere Einblicke in Content-Remixe auf Shorts sowie Remixe von Remixen hinzu, um den Schöpfern zu helfen, besser zu verstehen, wie die Zuschauer mit ihren Shorts-Clips interagieren.

Diese Daten zeigen, wie sich Ihre Shorts-Reichweite ausbreitet und geben mehr spezifische Einblicke, wie Menschen Ihren Shorts-Content finden.

Super-Thanks-Dekoration in YouTube Studio

YouTube fügt auch eine neue Super-Thanks-Dekoration im Kommentarstream in YouTube Studio hinzu, um den Schöpfern zu helfen, zwischen Abonnementkommentaren und Kommentaren von anderen Zuschauern zu unterscheiden. Das hilft Ihnen, Ihre zahlenden Fans zu erkennen und mehr Engagement und Super-Thanks-Aktivitäten von ihnen in der Zukunft zu fördern.

Mehr Einblicke in die Einnahmenaufschlüsselung

Zuletzt fügt YouTube auch mehr Einblicke auf der Einnahmenaufschlüsselungsseite in YouTube Studio hinzu, um mehr Einblicke zu geben, woher Ihre Kanaleinnahmen kommen.

Sie als Schöpfer können jetzt Zusammenfassungen aller Einnahmedaten abrufen und tiefergehende Seiten für jede Monetarisierungsmethode auswählen.

Insgesamt sind das alles nützliche Updates für Schöpfer auf YouTube, die mehr Möglichkeiten bieten, ihre Inhalte zu verwalten und zu maximieren. Shorts ist dabei ein klarer Schwerpunkt, denn es ist das am schnellsten wachsende YouTube-Content-Format. Es lohnt sich also, über Ihre Posting-Strategie nachzudenken.

Quellen: socialmediatoday.com

Quelle