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LinkedIn meldet erneut „Rekordengagement“ in aktuellem Leistungsbericht

LinkedIn hat erneut in der App ein „Rekordengagement“ gemeldet, wie im neuesten Unternehmensbericht der Muttergesellschaft Microsoft bekannt gegeben wurde. Das ist mittlerweile zu einer Art Standard geworden, wenn es um die Verfolgung von LinkedIns Leistungsaktualisierungen geht.

Wie im obigen Textabschnitt hervorgehoben, wächst das Engagement auf LinkedIn kontinuierlich an. Was genau das bedeutet, ist jedoch nicht ganz klar, da LinkedIn seit 2018 (mit Ausnahme eines Quartals) jedes Quartal die gleiche „Rekordengagement“-Meldung veröffentlicht hat. Es könnte durchaus sein, dass LinkedIn tatsächlich jedes Quartal einen neuen Höchststand an Engagement verzeichnet, doch das scheint unwahrscheinlich. Wie dem auch sei, es gibt keine Einblicke darüber, was dieser Statistik genau bedeutet, insbesondere in Bezug auf die konkrete Aktivität im Feed oder die Leistung von Beiträgen.

Was wir jedoch aus den Berichten von LinkedIn aus diesem Jahr wissen, ist, dass die Plattform Folgendes verzeichnete:

  • Eine Steigerung der Ansichten von Updates im Hauptfeed um 22 % im Vergleich zum Vorjahr
  • Eine Steigerung der öffentlichen Unterhaltungen in der App um 25 % YoY
  • Eine Verzehnfachung der Erstellung von Newslettern im Jahr 2022

Somit haben wir einige Indikatoren dafür, was dieses „Rekordengagement“ tatsächlich ist. LinkedIn hat auch erst letzten Monat einige neue Einblicke in die neuesten Algorithmusänderungen und Anreize der App geteilt. Doch das sind nicht ausreichende Informationen über die aktuellste In-App-Aktivität.

In Bezug auf den Umsatz verzeichnete LinkedIn einen Rückgang der Gesamtausgaben für Werbung in dem aktuellen Zeitraum, doch Microsoft hat auch seine Gesamtausgaben für Marketing reduziert, um dies auszugleichen.

Dies spiegelt ziemlich genau die allgemeine wirtschaftliche Flaute und die Überarbeitung der Marketingausgaben wider. LinkedIns Gesamtumsatz stieg um 197 Millionen US-Dollar aufgrund eines stärkeren Interesses an den Talent Solutions Recruitment-Angeboten.

Auf einem anderen Gebiet gibt LinkedIn immer noch an, derzeit 930 Millionen Mitglieder zu haben, obwohl das Unternehmen Chinas Mitgliedschaft verloren hat und sich nun aufgrund von regulatorischen Herausforderungen aus der Region zurückgezogen hat. Interessanterweise hat LinkedIn trotzdem die über 59 Millionen chinesischen Mitglieder nicht von der Gesamtanzahl entfernt.

Dies war die Karte im Mai, mit China noch eingeschlossen:

LinkedIns Mitgliederkarte im Mai

So sieht die aktuelle Karte auf der LinkedIn-Presseinformationsseite aus:

Aktuelle Mitgliederkarte von LinkedIn

Man sieht, dass China entfernt wurde, jedoch hat sich die Gesamtanzahl der Mitglieder nicht geändert und die aufgeführten Zahlen für jede Region ergeben nicht 930 Millionen. Es scheint also, als ob LinkedIn seine Mitgliederzahlen ein wenig frisiert und wahrscheinlich hofft, dass niemand wirklich nachzählt. Aber ich habe es getan und es sind keine 930 Millionen, also habe ich keine Ahnung, woher diese zusätzlichen Mitglieder angeblich stammen.

Aber dann wiederum ist die Gesamtanzahl der Mitglieder sowieso kein guter Indikator, um das Engagement oder das Wachstum der Plattform zu verstehen. Twitter hat beispielsweise rund 250 Millionen aktive Benutzer und mehr als 1,5 Milliarden inaktive Konten. Wenn Twitter LinkedIn folgen würde und behaupten würde, dass es 2 Milliarden „Mitglieder“ habe, bezweifle ich, dass das gut ankommen würde.

Um jedoch genauer zu sein, hat LinkedIn laut den auf der obigen Karte aufgeführten Zahlen derzeit tatsächlich 728 Millionen Mitglieder. In einer anderen Angabe auf seiner Presseseite gibt LinkedIn eine kumulative Anzahl von mehr als 868 Millionen Mitgliedern in seinen verschiedenen Betriebsregionen an.

Das ist näher an 930 Millionen, aber es ist auch nicht 930 Millionen. Im Wesentlichen bin ich mir nicht sicher, ob diese 930 Millionen Mitgliederzahl viel aussagt und ob Sie Werbung auf der Plattform schalten, spielt dies wahrscheinlich keine Rolle.

Was Sie wirklich wissen müssen, ist, wer von Ihrer Zielgruppe in der App aktiv ist, und dafür können Sie LinkedIns Audience Insights und/oder Ihre Firmenseiten-Analytik nutzen, um mehr Informationen zu Ihrer spezifischen aktiven Zielgruppe zu erhalten. Angesichts der „Rekordniveaus“ des Engagements auf LinkedIn können solche Daten dazu beitragen, Ihre Strategie zu informieren und die Menschen zu erreichen, die mit Ihrem Unternehmen interagieren.

Anders gesagt, ich weiß nicht, ob LinkedIns insgesamt gemeldete Statistiken viel über seine tatsächliche Leistung aussagen, aber Ihre spezifischen Informationen zur Zielgruppe bieten mehr Orientierung.

Quelle