[ad_1]

Twitter ergänzt Suchfunktion für Listen auf Desktop-Version

Twitter hat ein kleines, aber praktisches Update für die Web-Version der App veröffentlicht. Ab sofort können Nutzerinnen und Nutzer auf der „Listen“-Registerkarte nach interessanten Listen basierend auf ihren Fokusschlagwörtern suchen.

Wenn Sie nach etwas Bestimmtem suchen, können Sie auf der Web-Version von Twitter jetzt nach Listen suchen, um neue Listen zu finden, denen Sie folgen möchten. Probieren Sie es aus und lassen Sie uns wissen, was Sie denken!

Das Update könnte besonders für Nutzerinnen und Nutzer von Interesse sein, die sich für ein bestimmtes Thema interessieren und Twitter-Listen beitreten möchten. Dies kann dazu beitragen, dass man mehr Nutzerinnen und Nutzer findet, denen man folgen kann und das Twitter-Erlebnis noch individueller gestaltet werden kann.

Sie können auf Twitter-Listen zugreifen, indem Sie die Listen-Registerkarte (mobil oder Web) nutzen. Außerdem können Sie Listen als swipelbare Feeds in der Haupt-Twitter-UI pinnen, um schnell zwischen verschiedenen Themengebieten wechseln zu können. Natürlich sind Tweet-Listen nicht unbedingt themenspezifisch, da sie alle Tweets von Personen beinhalten, die regelmäßig über das ausgewählte Thema twittern. Allerdings sind sie spezifikationsreicher als die allgemeine Twitter-Erfahrung.

Wie bei Lesezeichen, Abonnements und Community-Notizen hat Twitter 2.0 versucht, Listen als wichtigen funktionalen Bestandteil zu etablieren. Diese Funktionen wurden von früheren Twitter-Managern jedoch nicht ausreichend hervorgehoben, obwohl die meisten Nutzerinnen und Nutzer sie kennen. Sie wurden jedoch nicht als besonders nützlich oder interessant empfunden.

Das Twitter-Team versucht jetzt, die Funktionalität dieser Elemente zu verbessern und zu optimieren, um das Engagement zu verbessern. Obwohl wir noch keine Statistiken dazu haben, ob die Nutzung dieser Elemente aufgrund der neuesten UI-Updates von Twitter zugenommen hat.

Aber die Suchfunktion für Listen könnte eine nützliche Überlegung sein, insbesondere wenn Sie nach Schlüssel-Influencern und -Gesprächen in Ihrer Geschäftsnische suchen. Jetzt können Sie nach Listen suchen, die auf Ihren Markenschlüsselwörtern basieren, und diese Listen auf relevante Erwähnungen überwachen. Sie können sie sogar als separate Spalten in TweetDeck hinzufügen und Benachrichtigungen für bestimmte Stichwörter-Mentions von Listen-Mitgliedern einrichten. Dadurch können Sie potenzielle Chancen aufspüren, indem Sie die richtigen Nutzerinnen und Nutzer zum Folgen und Tweets zum Handeln finden.

Es ist unklar, ob Listen wirklich so viel Funktionswert haben, wie es das neue Twitter-Team behauptet. Aber es gibt einige gute Möglichkeiten, sie zu nutzen, die bei der Recherche und Überwachung helfen können.

Quelle