[ad_1]

Meta fügt neue Elemente für Bildung und Einblicke zu seinem professionellen Dashboard für Creator hinzu

Meta hat neue Hilfsmittel und Ressourcen zu seinem Professional Dashboard hinzugefügt, um Creators dabei zu helfen, ihre Performance auf Facebook zu maximieren. Das Professional Dashboard steht Nutzern zur Verfügung, die den Professional Mode eingeschaltet haben oder zur neuen Pages-Erfahrung gewechselt sind. Dort finden sie detaillierte Publikumsanalysen, zusätzliche Engagement-Tools (wie Abzeichen, Einladungen) und Ad-Management. Jetzt können Nutzer auch auf eine Reihe neuer Anleitungen, Online-Kurse, verbesserte Analysetools und mehr zugreifen.

Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg

Zunächst hat Meta mehrere Bildungsmodule zu dem Dashboard hinzugefügt, um die Plattform-Performance der Nutzer zu verbessern. Wie von Meta erklärt:

„Sehen Sie sich über 20 Themen an, die Ihnen helfen, auf Facebook erfolgreich zu sein, wie essentielle Reels-Tipps, wie man Engagement-Fehler vermeidet, wie man Inhalte monetisiert und Distribution versteht. Sie können auch Ihren Lernfortschritt verfolgen und Abzeichen verdienen, wenn Sie neue Informationen auf Ihrem Creator-Weg erlernen.“

Die Module befinden sich in dem Professional Dashboard, anstatt dass Sie auf die Meta-Blueprint-Kurse verwiesen werden. Das könnte das Lernen unterwegs und innerhalb des üblichen Prozesses erleichtern.

Es gibt auch eine neue Sammlung von Bildungsvideos, die sich auf Themen wie Reels-Erstellung, das Wachsen von Publikum in Live-Videos, das Finden von Trends und mehr konzentrieren. All das ist innerhalb des Dashboards selbst verfügbar.

Fortschritts-Tracker, um die Creator-Profile der Nutzer zu gamifizieren

Meta hat auch einen neuen Fortschritts-Tracker gestartet, der darauf abzielt, die Entwicklung von Creator-Profilen in der App zu gamifizieren. Meta hat folgendes dazu bekannt gegeben:

„Erreichen Sie das nächste Level, indem Sie Aufgaben wie das Erkunden fortgeschrittener Tools, das Wachsen Ihres Publikums mit Reels und das Verdienen von Geld mit Stars abschließen. Ihr aktuelles Level wird oben auf Ihrem Professional-Mode-Dashboard angezeigt – wählen Sie ‚Alle Level ansehen‘, um zu erfahren, wie Sie das nächste erreichen können. Wir starten mit drei Levels und werden in Zukunft weitere Level testen.“

Das ist ein Anreiz, um das Publikum aufzubauen, was dazu führen könnte, dass mehr Creators ihre Facebook-Präsenz ausbauen, indem sie durch Anleitung und Gamifizierung motiviert werden.

Verbesserte Einsichten und Unterstützung für Creator

Meta hat auch eine neue Anzeige „Empfehlungsstatus“ hinzugefügt, die auf Einschränkungen hinweist, die das Konto des Nutzers beeinträchtigen könnten und die Reichweite innerhalb der Entdeckungselemente einschränken.

Der neue Prozess zielt darauf ab, mehr Transparenz über contentbezogene Aktionen zu schaffen, die die Reichweite beeinflussen können. Damit können Creator Bedenken ansprechen und die Performance maximieren.

Außerdem hat Meta auch neue Erkenntnisse zur Reichweite und zum Engagement hinzugefügt, einschließlich neuer Reels-Datenpunkte. Das „Creator Support“ Hub von Meta wird auch in mehreren Sprachen erweitert, um FAQ-Style-Informationen zur Beantwortung von Fragen und zur Behandlung von Bedenken bereitzustellen.

Diese neuen Ergänzungen können als hilfreiche Anreize für den Aufbau der Präsenz von Creators auf Facebook und zur Maximierung der Performance in der App wesentlich sein. Selbst wenn Sie sicher sind, dass Sie alles wissen, lohnt es sich, die Bildungsmodule durchzugehen, um keine wichtigen Informationen zu verpassen.

Sie können hier mehr über die Professional Dashboard-Updates von Meta erfahren.

Quelle