[ad_1]




Pinterest fügt mobile Deeplinking hinzu, um den Kaufvorgang zu fördern

Pinterest fügt mobile Deeplinking hinzu, um den Kaufvorgang zu fördern

Pinterest bietet Marken eine weitere Möglichkeit, Traffic von der App zu generieren. Dies geschieht durch Deeplinking von Pins, die Benutzer auf eine bestimmte Seite in der jeweiligen App des Einzelhändlers zurückleiten.
Auf diese Weise wird es einfacher, die Aufmerksamkeit der Benutzer, die die Plattform mit Kaufabsicht besuchen, zu nutzen, um sie auf dem Weg zum Kauf zu begleiten.

Wie funktioniert es?

Laut Pinterest werden die mobilen Deeplinks Einzelhändler sofort auf eine bestimmte Seite in ihrer mobilen App weiterleiten. Dadurch wird es Benutzern erleichtert, nach dem Klicken auf eine auf der Plattform entdeckte Shopping-Anzeige Produkte zu kaufen. Durch die Eliminierung von zusätzlichen Schritten und Klicks kann dies letztendlich einen inkrementellen Einfluss auf eine Einzelhandelskampagne haben.

Verfügbarkeit der mobilen Deeplinks

Die mobilen Deeplinks von Pinterest stehen für Shopping-Anzeigen zur Verfügung.
Wenn Benutzer die Anzeigen anklicken, öffnet sich automatisch die Produktliste in der App des Einzelhändlers auf dem Gerät des Benutzers, sofern sie installiert ist.

„Wenn der Benutzer die App des Einzelhändlers nicht installiert hat, wird er stattdessen zur mobilen Webseite weitergeleitet – alles innerhalb der Pinterest-App. Die nahtlose Benutzerreise, die durch mobile Deeplinks ermöglicht wird, verkürzt den Kaufpfad durch die Entfernung zusätzlicher Schritte und führt zu höheren Conversion-Raten für Werbetreibende und Einzelhändler.“

Die Vorteile

Diese Funktion ist eine potentiell wertvolle Ergänzung, die mehr direkten Traffic von Pinterest ermöglicht und den Konversionsprozess in Ihrer eigenen App fördern kann.
Natürlich bietet Pinterest auch eigene Produkt-Pins und andere Einkaufsoptionen, die darauf abzielen, die Kauftätigkeit in der App zu maximieren. Diese leiten Benutzer jedoch auch zurück zur Webseite des Einzelhändlers. Dies macht Bunabildung eine wertvollere und realisierbare Möglichkeit, den Kundenverkehr zu steuern.
In jedem Fall ist es eine Überlegung wert – weitere Informationen zu den neuen Deeplinking-Optionen von Pinterest finden Sie hier.


Quelle