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Reddit veröffentlicht Leitfaden zum Muttertag-Marketing

Es ist bald wieder soweit: Der Muttertag steht vor der Tür (14.05.)! Reddit hat dazu einen neuen Leitfaden veröffentlicht, der erklärt, warum die Plattform ein wertvoller Kanal für das Muttertags-Marketing sein kann und wie man mit Redditors in Bezug auf dieses Event in Kontakt treten kann.

In dem 16-seitigen Leitfaden sind viele hilfreiche Tipps enthalten, die speziell auf Reddit abgestimmt sind, aber auch auf andere Social-Media-Plattformen anwendbar sind. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte gibt es hier:

Einzigartiges Publikum

Reddit gibt zunächst einen Überblick über sein einzigartiges Publikum und dessen Shopping-Verhalten zum Muttertag. Wie die Grafik zeigt, erreicht Reddit Nutzer, die in anderen sozialen Netzwerken nicht aktiv sind. Jeder fünfte Reddit-Nutzer ist selbst eine Mutter – das bietet Einblicke in relevante Gespräche und Interessen.

6.000 Communities

Über 6.000 Communities auf Reddit beschäftigen sich aktiv mit dem Muttertag und damit verbundenen Themen. Das bietet eine wertvolle Pool an Forschungsergebnissen für die Planung und das Marketing und ermöglicht es Ihnen, mit Menschen in Kontakt zu treten, die nach bestimmten Produkten und Angeboten suchen.

Peak-Discussionen zum Muttertag

Reddit gibt auch Einblicke in den Zeitpunkt, zu dem die Diskussionen zu Muttertagsthemen am aktivsten verlaufen und wie Sie Ihre Marketing-Kampagnen entsprechend planen sollten.

Besondere Werbeformen

Auch spezielle Werbeformate und Promotionen werden in dem Leitfaden erläutert, die dazu beitragen können, dass Kampagnen bei Reddit-Nutzern Anklang finden.

Nützliche Notizen

Die Zusammenstellung der praktischen Hinweise kann Ihnen bei der Planung Ihrer Muttertagskampagnen auf Reddit behilflich sein. Zwar ist Reddit kein offensichtlicher Kanal für Muttertags-Marketing, aber durchaus geeignet für Marktforschung und Outreach.

Hier können Sie den vollständigen Muttertags-Marketing-Leitfaden auf Reddit herunterladen.

(Quelle: [Reddit](https://www.redditinc.com/advertising))

Quelle