[ad_1]

Pinterest fügt mobile Deeplinks hinzu, um den Kaufanreiz zu steigern

Pinterest hat eine weitere Möglichkeit hinzugefügt, um den Verkehr von der App auf die Webseite von Marken umzuleiten. Dabei handelt es sich um Deeplinks von Pins, die Benutzer zu einer bestimmten Seite in der mobilen App eines teilnehmenden Einzelhändlers zurückleiten.

Eine erleichterte Weg zur Kaufentscheidung

Dies erleichtert es Einzelhändlern, die Aufmerksamkeit der Nutzer, die mit der Absicht zu shoppen auf die Plattform kommen zu nutzen, indem sie sie auf den Weg zum Kauf lenken.

Wie Pinterest erklärt:

„Für Einzelhändler werden mobile Deeplinks Pinterest-Nutzern sofort zu einer bestimmten Seite in Ihrer mobilen App weiterleiten. Dadurch wird es einfacher, nach dem Klicken auf eine auf der Plattform entdeckte Shopping-Anzeige Produkte zu kaufen. Durch die Beseitigung von zusätzlichen Schritten und Klicks kann dies letztendlich einen zusätzlichen Einfluss auf die Shopping-Kampagne eines Einzelhändlers haben.“

Pinterests Deeplinks stehen für Shopping-Anzeigen zur Verfügung. Bei einem Klick wird automatisch das Produktangebot in der App des Einzelhändlers auf dem Gerät des Nutzers geöffnet, sofern sie installiert ist.

„Falls der Nutzer die App des Einzelhändlers nicht installiert hat, wird stattdessen die mobile Webseite in der Pinterest-App geöffnet. Die nahtlose User Journey, die durch mobile Deeplinks ermöglicht wird, verkürzt den Weg zum Kauf, indem zusätzliche Schritte entfernt werden. Dies führt zu höheren Konversionsraten für Werbetreibende und Einzelhändler.“

Es handelt sich um eine potenziell wertvolle Ergänzung, die einen direkteren Verkehrsvorteil von Pinterest bietet und die Konvertierung in der eigenen App unterstützen kann.

Weitere Optionen für den Kaufanreiz

Natürlich bietet Pinterest auch eigene Produkt-Pins und andere Einkaufsoptionen, die darauf abzielen, Kaufaktivitäten in der App zu maximieren. Diese leiten die Benutzer jedoch auch zurück zur Website des Einzelhändlers, was Deeplinking zu einem wertvolleren und machbaren Weg zur Steigerung des Kundentraffics machen könnte. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Weitere Informationen zu den neuen Deeplinking-Optionen von Pinterest finden Sie hier.

Quelle