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X-Tests neue Anzeigenanzeige, die beworbene Tags ersetzt

X-Tests neue Anzeigenanzeige, die beworbene Tags ersetzt

Sie haben vielleicht eine Veränderung in den Anzeigen bemerkt, die in der X-App in letzter Zeit angezeigt werden, indem das reguläre „Promoted“ -Zeichen am unteren Rand des Beitrags verschwindet und stattdessen durch einen kleinen „Ad“ -Marker oben rechts ersetzt wird.

Ein aktualisierter Anzeigenansatz

Dies scheint eine aktualisierte Anzeigenansicht für die neu gestaltete App zu sein, die beworbene Beiträge natürlicher aussehen lässt und ihre Auswirkungen im Stream verringert.

Dies ist wahrscheinlich keine signifikante Veränderung, obwohl ich mich frage, ob diese neue Anzeigenanzeige den Vorschriften der FTC (Federal Trade Commission) zur Offenlegung entspricht und ob sie ähnlichen Spezifikationen in anderen Regionen, insbesondere in der EU, entsprechen würde.

Anforderungen der FTC für Anzeigekennzeichnung

Derzeit fordert die FTC, dass alle Anzeigen in der App „klar und auffällig“ gekennzeichnet sein müssen, obwohl zuvor von „deutlich und prominent“ die Rede war und die FTC diese beiden Definitionen nun gleichsetzt.

Man könnte argumentieren, dass das Tag „Ad“ in dieser Hinsicht klar genug ist und möglicherweise den FTC-Richtlinien entspricht. Allerdings ist Google beispielsweise in der Vergangenheit wegen seiner beworbenen Links in der Suche ins Visier der Aufsichtsbehörden geraten, die nicht immer so klar für Verbraucher waren, wie es die FTC gerne hätte.

Der viel kleinere und auffälligere „Ad“ -Tag von X könnte die Aufmerksamkeit der FTC-Analysten erregen, insbesondere wenn man die fortlaufenden Bemühungen der FTC bedenkt, Online-Influencer dazu zu bringen, ihre Markenzugehörigkeiten bei bezahlten Partnerschaften klarer anzugeben.

Risiken bei der Verwendung von Hashtags

Die FTC hat insbesondere festgestellt, dass Hashtags, die Influencer zur Kennzeichnung von Markenpartnerschaften verwenden, oft nicht ausreichen und die Art der Werbebeziehung nicht eindeutig kommunizieren.

Vor diesem Hintergrund scheint der Schritt von X, sich von den präsenteren „Promoted“ -Tags, die eine eigene Zeile am Ende des Beitrags haben, zu entfernen, genauer untersucht zu werden. Es wird interessant sein zu sehen, wie das Urteil über diese Änderung ausfällt.

Dies geschieht unabhängig von potenziellen Herausforderungen in anderen Regionen und wie die Aufsichtsbehörden in diesen Regionen diese Änderung bewerten könnten.

Zu diesem Zeitpunkt sieht es so aus, als ob X lediglich mit dem neuen Format experimentiert, als Teil seines umfassenderen Reformprogramms. Es könnte jedoch zu einer aktualisierten Anzeigenanzeige führen, die die Reaktion auf Anzeigen verbessern könnte – oder auch nicht.

Wir werden Sie über jeden Fortschritt auf dem Laufenden halten.


Quelle