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Meta fügt neue Brand Safety-Elemente hinzu, um Werbepartner zu beruhigen

Meta hat angekündigt, einige neue Optionen zur Kontrolle von Anzeigenplatzierungen einzuführen, um Werbepartnern mehr Sicherheit zu bieten und Werbetreibenden mehr Kontrolle über die Markenexposition zu ermöglichen – einschließlich der Möglichkeit, dies bald auch in Reels zu tun, was zunehmend als wichtiger Faktor für Werbung betrachtet wird.

Expansion der Markentauglichkeitsüberprüfung für Instagram Feed

Meta hat seinen Überprüfungsdienst für die Markentauglichkeit nun auch für den Instagram Feed erweitert, wobei Zefr dies als zusätzliches Element im Rahmen seines Meta-Überprüfungsdienstes für Werbeanzeigen anbietet.

Laut Zefr:

Heute ist Zefrs unabhängige Überprüfungslösung für die Markentauglichkeit im Instagram-Feed verfügbar. Diese KI-unterstützte Messlösung bietet Vermarktern noch mehr Transparenz für ihre Meta-Kampagnen und misst die Markensicherheit und -tauglichkeit gemäß GARM sowohl auf Instagram als auch im Facebook-Feed.

Dies bietet Meta-Werbepartnern eine weitere Beruhigungsebene, indem die Verfügbarkeit von Anzeigensteuerungen auf weitere Plattformen ausgedehnt wird.

Ausweitung der Optionen für Inventarfilter und Markentauglichkeitsüberprüfung

Meta hat zunächst im März sein Angebot zur Überprüfung von Facebook-Feeds eingeführt, wobei der Instagram-Feed nun ebenfalls integriert wurde. Es ist anzunehmen, dass Threads in Zukunft auch in Betracht gezogen werden, Meta hat jedoch erklärt, dass die Monetarisierung von Threads erst erfolgt, wenn die neue App „Hunderte von Millionen Nutzern“ erreicht hat.

Zusätzlich dazu fügt Meta auch vier neue Sprachen zu seinen Inventarfiltern und unabhängigen Überprüfungselementen für die Markentauglichkeit von Facebook und Instagram hinzu. Die neuen Sprachen werden Arabisch, Chinesisch, Französisch und Portugiesisch sein und stehen nun neben Englisch und Spanisch zur Verfügung, um Unternehmen mehr Möglichkeiten zur Verwaltung ihrer Anzeigenplatzierungen zu bieten.

Neue Inventarfilteroptionen für Reels

Außerdem testet Meta eine neue Option für den Inventarfilter in Reels, um Werbepartnern mehr Kontrolle über die Markensicherheit bei der Platzierung von Inhalten zu geben.

Reels ist der am schnellsten wachsende Inhaltstyp von Meta, und Werbetreibende sind daher daran interessiert, sich Zugang zu den kurzen Videos zu verschaffen und über die Apps mehr Sichtbarkeit zu erlangen.

Diese neuen Elemente bieten den Meta-Werbepartnern noch mehr Sicherheit, was angesichts anhaltender Bedenken in Bezug auf andere konkurrierende Apps besonders wichtig sein könnte.

Optimierung der Werbeeinnahmen von Meta zum Jahresende

Da wir uns nun in der Weihnachtssaison befinden und auf die größte Werbekampagne des Jahres zusteuern, könnte die Einführung dieser Maßnahmen ein großer Schritt in die richtige Richtung für Meta sein, um seine Werbeeinnahmen zum Abschluss des Jahres 2023 zu maximieren.

Sie können hier mehr über die sich weiterentwickelnden Überprüfungsoptionen von Meta erfahren.

Quelle