[ad_1]

Snap kündigt verbesserte 3D-Bitmoji-Designs an, mit Blick auf die nächste Stufe der digitalen Verbindung

Snapchat’s Bitmoji sind zweifellos die beliebteste Form von 3D-Charakter-Avataren, die verfügbar sind. Diese könnten dem Unternehmen eine wertvolle Gelegenheit bieten, mit der nächsten Phase der digitalen Verbindung in Kontakt zu bleiben, wenn alles so läuft wie es Meta und viele andere Projekte voraussehen.

Ein signifikanter Schritt

Aus diesem Grund ist dies eine bedeutende Ankündigung – Snap hat heute ein Upgrade für seine Bitmoji-Charaktere angekündigt, das das Aussehen ihrer 3D-Modelle verbessern wird und eine breitere Verwendung dieser Darstellungen in neuen Kontexten ermöglichen könnte.

Wie von Snap erklärt:
„Der neue Avatar-Stil verbessert Merkmale wie Haarstruktur, Gesichtsschattierung und Körperproportionen. Dein Bitmoji kann jetzt ein breiteres Lächeln haben, ein erstaunteres Gesicht, wenn es überrascht ist, und kann selbst die subtilsten und nuanciertesten Emotionen ausdrücken. Außerdem verbessern wir, wie du mit deinem Bitmoji interagierst, wie z.B. erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten, mit denen du deinen Avatar in 3D modifizieren kannst. Du kannst nun mit Zoom- und Rotationsfunktionen einen genaueren Blick darauf werfen.“

Bessere Interaktion in 3D-Umgebungen

Die aktualisierten Avatare werden sich besser in 3D-Umgebungen einfügen können, was für die nächste Stufe der digitalen Verbindung wichtig ist. Sie können als persönliche Proxy-Figuren in aufstrebenden Online-Umgebungen verwendet werden. Wie zum Beispiel im Metaverse.

Ein wesentlicher Bestandteil von Metas wachsendem Metaverse-Fokus ist die Verwendung von 3D-Avataren, digitalen Charakteren, die laut Meta in Zukunft als interaktive Medien innerhalb dieser neuen digitalen Welten genutzt werden sollen. Das liegt daran, dass junge Nutzer bereits über Avatare in Spielewelten wie Fortnite, Roblox und Minecraft kommunizieren. Die nächste Generation ist bereits daran gewöhnt, sich auf diese Weise zu verkörpern, was auf neue Möglichkeiten für diese jüngeren Kohorten hinweist, in neuen Kontexten über digitale Charaktere zu interagieren.

Deshalb treibt Meta weiterhin die Verwendung von 3D-Avataren voran, um die Nutzer in sein Metaverse-Erlebnis zu führen. Meta fügt kontinuierlich neue Möglichkeiten hinzu, um deinen Avatar in seinen aktuellen App-Erfahrungen zu nutzen. Die Idee dahinter ist, dass sich die Menschen an diese Art der Kommunikation gewöhnen und sich dadurch besser mit den Avatar-Darstellungen identifizieren können, was dann den Übergang zur Metaverse-Verbindung erleichtern wird.

Es wird auch neue kommerzielle Möglichkeiten eröffnen. Erst in dieser Woche kündigte Meta eine neue Avatar-Kleidungslinie an, die vom Modehaus Valentino entworfen wurde. Diese ergänzt die bestehenden digitalen Kleidungskollektionen von adidas, Puma und vielen anderen.

Wenn das Metaverse, wie Meta hofft, Wirklichkeit wird, dann werden diese digitalen Darstellungen unsere Art sein, uns in der Zukunft zu treffen und zu interagieren. In diesem Kontext macht es Sinn, dass Snap auch seine Bitmoji-Charaktere verbessert, um auf diese nächste Stufe der digitalen Verbindung anzuschließen.

References:
– Original Article: [Snap Announces Enhanced 3D Bitmoji Designs, With a View to the Next Stage of Digital Connection](https://www.socialmediatoday.com/news/snap-announces-enhanced-3d-bitmoji-designs-with-a-view-to-the-next-stage/638364/)
– Meta: [The Metaverse: Our Next Chapter for the Internet](https://about.fb.com/news/2021/10/the-metaverse-our-next-chapter-for-the-internet/)

Quelle