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Snapchat kündigt neue Aktivierungen für die Women’s World Cup 2023 an

Snapchat hat einige neue Aktivierungen für die Women’s World Cup 2023 angekündigt, darunter ein neues Echtzeit-AR-interaktives Erlebnis, Bitmoji-Kleidung, Sticker und vieles mehr. Diese neuen Funktionen sollen helfen, das Sportengagement zu steigern und mehr Fußballfans in das Ereignis einzubeziehen.

Neue ‚Team Tracker‘ Lens für Echtzeit-Einblicke

Die wichtigste Ergänzung ist Snap’s neue ‚Team Tracker‘ Lens, die 3D-Bitmoji-Spieler-Avatare verwendet, um Echtzeit-Einblicke in World Cup-Spiele zu geben. In dieser neuen Linse werden Spielstände, Statistiken und Fakten über einzelne Spieler in einem neuen 3D-Präsentationsformat dargestellt.

Dieses neue AR-Erlebnis ermöglicht es den Menschen, das Ereignis aus der Ferne auf eine ganz neue Art und Weise zu erleben und zeigt auch Snap’s neue 3D-Bitmoji-Designs, die erst diese Woche eingeführt wurden.

Länder-spezifische Selfie Lenses und Trikot-Anprobe Lens

Snap hat außerdem Selfie Lenses für jedes teilnehmende Land hinzugefügt, sodass Benutzer ihre nationale Zugehörigkeit in der App zeigen können. Zusätzlich gibt es eine Lens, mit der man ausprobieren kann, wie man in jedem Trikot der teilnehmenden Teams aussieht.

Zusammenarbeit und neue Kleidung mit Togethxr und adidas

In Zusammenarbeit mit Togethxr hat Snapchat auch ein neues Erlebnis geschaffen, das Snapchattern dazu ermutigt, ihre Unterstützung und Befürwortung für den Frauensport zu zeigen. Außerdem hat Snap eine Partnerschaft mit adidas für eine neue Reihe von Bitmoji-Kleidung und mit den jeweiligen teilnehmenden Ländern wurden neue Sticker und Filter hinzugefügt.

Neues Programm und Spotlight-Herausforderungen

Im Rahmen der Veranstaltung wird es auch neues Programm und Spotlight-Herausforderungen geben, die Snap-User dazu ermutigen, sich auf vielfältige Weise mit der Women’s World Cup zu beschäftigen. Fußball hat in der App eine stetig steigende Beteiligung erlebt, mit einer starken Beteiligung während des letzten Männer-Weltcups im letzten Jahr. Snap berichtet, dass seine Benutzer während des letzten Events insgesamt über 449 Millionen Mal Bitmoji-Fußballtrikots für den Weltcup ausprobiert haben und monatlich 75 Millionen Snapchatter Sportinhalte anschauen.

Mit diesen neuen Aktivierungen soll das Sportengagement weiter gesteigert werden und es sollen mehr Fußballfans die Möglichkeit haben, sich an dem Ereignis zu beteiligen.

Quelle