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Twitter gibt Tipps für Marketer, um sich in Diskussionen rund um Sportereignisse einzubringen

Twitter ist die Plattform für Echtzeit-Kommunikation, insbesondere in Bezug auf Sportereignisse. Das Unternehmen gibt bekannt, dass die Anzahl der Sport-Tweets in den letzten zwei Jahren um 28% gestiegen ist, während die Anzahl der Impressionen um 29% zugenommen hat. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Twitter Real-Time-Updates bietet, was für viele Nutzer sehr attraktiv ist.
Quelle:
https://www.socialmediatoday.com/news/twitter-shares-tips-on-how-marketers-can-tap-into-discussion-around-spor/575897/

Twitter ist auch für Sportfans von großer Bedeutung: Laut Twitter repräsentieren Sportbegeisterte 42% seines Publikums – mehr als auf jeder anderen sozialen Plattform. Darüber hinaus gibt Twitter an, dass Marken, die sich in Sport-Diskussionen einbringen, gute Chancen haben, direkte geschäftliche Ergebnisse zu erzielen. In einer kürzlich durchgeführten Twitter-Umfrage zur Verbraucherreaktion gaben beispielsweise drei von vier Personen an, dass Gespräche über Produkte auf Twitter zu einem Kauf geführt haben.

Twitter empfiehlt Marken, Twitter Takeover-Anzeigen zu schalten oder Twitter Amplify zu nutzen, um Pre-Roll-Video-Promotions gegen offizielle, markensichere Inhalte von Publishern zu schalten. Darüber hinaus können Marken Lookalike- und Event-Targeting nutzen, um Nutzer zu erreichen, die bestimmte Ereignisse diskutieren. Obwohl Twitter damit mehr Umsatz erzielen möchte, bietet es auch für Marketer einen Mehrwert.

Auch ohne Bezahlung ist eine Teilnahme an Diskussionen rund um Sportereignisse möglich, indem relevante Hashtags genutzt werden und man an der Konversation teilnimmt. Eine erfolgreiche Durchführung kann sich sehr positiv auf die Markenwahrnehmung auswirken. Ein Beispiel hierfür ist das Oreo-Marketing im Jahr 2013: Während des Super Bowls gab es einen Stromausfall und Oreo twitterte auf kreative Weise dazu.

Wie Twitter gezeigt hat, ist es wichtig, zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft anwesend zu sein, um eine Interaktion mit der Zielgruppe zu erzielen. Mit den oben genannten Zahlen kann eine erfolgreiche Kampagne mit einer Zielgruppe die Marke bekannter machen.

Fazit: Twitter ist die Plattform für Echtzeitkommunikation, insbesondere in Bezug auf Sportereignisse. Durch gezielte Ansprache von Nutzern, die sich zu bestimmten Themen äußern, können Unternehmen die Nutzerbindung erhöhen und Werbekampagnen pushen. Eine erfolgreiche Kampagne kann in einer gesteigerten Markenbekanntheit resultieren und hat darüber hinaus auch direkte geschäftliche Ergebnisse schöpfen.

Quelle