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TikTok erweitert Pulse Ads für bestimmte vertikale Themenbereiche

Eine neue Werbeoption

TikTok lanciert eine neue Premium-Werbemöglichkeit, die es grossen Marken ermöglicht, ihre Anzeigen zusammen mit den beliebtesten Inhalten innerhalb der App zu platzieren. Diese neue Erweiterung heisst „Pulse Premiere“ und ist eine Erweiterung der bereits im Mai letzten Jahres eingeführten Pulse Ads. Pulse Ads ermöglichen es Werbetreibenden, ihre Anzeigen neben den TikTok-Clips zu platzieren, die an einem bestimmten Tag zu den Top 4% der Performer gehören, basierend auf Ansichten und Engagement.

Mehr Kontrolle für Werbetreibende

Diese Erweiterung gibt Werbetreibenden mehr Kontrolle über die Platzierung von Anzeigen im Pulse-Programm. Laut TikTok „gibt Pulse Premiere Marken die Kontrolle, wo ihre Anzeigen platziert werden, neben Inhalten unserer Premium-Publishing-Partner in den Kategorien Lifestyle und Bildung, Sport und Unterhaltung für spezielle Event-Inhalte, sowie Evergreen-Inhalte.“

Neue Möglichkeiten für Werbepartner

Es handelt sich hier um Pulse Ads, aber mit einem „topical placement element“. Das heisst, dass Werbetreibende ihre Anzeigen nicht nur generisch neben den Top 4% Performern platzieren können, sondern auch innerhalb jeder dieser vertikalen Kategorien, was für spezifische Werbepartner einen Mehrwert bietet.

TikTok arbeitet mit Buzzfeed, Conde Nast, DotDash Meredith, Hearst Magazines, MLS, NBCUniversal, UFC, Vox Media und WWE zusammen, um diese neuen Werbeoptionen zu lancieren. Es könnte eine wertvolle Option für grosse Markteinführungen sein, und es wird interessant sein zu sehen, ob die Erweiterung mehr Monetarisierungsmöglichkeiten für Creator bietet.

Mehr Elemente im Angebot mit Pulse Ads

Zusätzlich dazu plant TikTok, zwei weitere Elemente in die Pulse Ads aufzunehmen. Die „Pulse Seasonal Lineups“ sind TikToks erste moment-spezifischen Werbeangebote, bei denen Werbetreibende ihre Anzeigen neben den heissesten, trendigen Pulse-qualifizierten Videos um ein bestimmtes Marketing-Moment, kulturelles Event oder eine Saison platzieren können, wenn das Interesse an dem Thema am höchsten ist und die Markenrelevanz gesteigert wird. Wir werden Seasonal Lineups erstmals mit Thanksgiving und den Winterferien testen und sind gespannt darauf, dies auf andere kulturelle Events und Jahreszeiten auszuweiten, um Marken dabei zu helfen, auf ein Publikum zuzugreifen, das bereit ist zuzuschauen.

„Max Pulse“ ist ein neuer Kaufmechanismus, der Werbetreibenden ermöglicht, ihre Kreativinhalte neben den Top 4% der aktuellen Inhalte über alle Kategorien hinweg auf TikTok zu platzieren und so das Potenzial ihrer Kampagne voll auszuschöpfen.

Preisfrage

Es handelt sich um eine High-End-Werbemöglichkeit, die wahrscheinlich mit einem entsprechenden Preis verbunden ist, aber es könnte eine gute Option für grosse Markteinführungen sein, die für die TikTok-Zielgruppe relevant sind. Das gilt wahrscheinlich für Filmstarts und Sportevents, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, das Pulse-Programm zu nutzen, um wichtige Updates und Ankündigungen zu verstärken.

Fazit

Die Erweiterung von TikTok Pulse bietet Marken und Unternehmen ein hohes Mass an Kontrolle über ihre Anzeigenplatzierung und sorgt dafür, dass Werbetreibende ihre Zielgruppen noch gezielter erreichen können. Allerdings bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen diese Erweiterung auf die Monetarisierung von Inhalten und die Vergütung von Kreatoren hat. Interessierte können mehr über die Erweiterung von TikTok Pulse auf der offiziellen Webseite des Unternehmens erfahren.

Quelle