TikTok ruft zur Teilnahme an den European Ad Awards 2023 auf

TikTok hat angekündigt, dass es auch in diesem Jahr wieder seine European Advertising Awards veranstalten wird, die die besten TikTok-Marketingkampagnen in der Region auszeichnet.

Letztes Jahr fand die erste EU Ad Awards statt und geehrt wurden einige der besten Vermarkter auf der Plattform. Mit TikTok, das in allen Bereichen ein immer größeres kulturelles Element wird, ist es auch interessant zu sehen, wie Marken sich an die Plattform anpassen und welche wirklich herausragenden Kampagnen erstellt werden, die bei TikTok-Nutzern Anklang finden.

Worum geht es bei den TikTok Ad Awards?

TikTok erklärt: „Auf TikTok möchten 64% der Menschen, dass Marken die kreativen Grenzen überschreiten, und die Awards rücken die Agenturen und Marken ins Rampenlicht, die TikToks Mission am besten repräsentieren: Kreativität zu inspirieren und der TikTok-Community unterhaltsamen Inhalt zu präsentieren, der Auswirkungen hat.“

Die Version der Awards 2023 wird die Auszeichnungen für die beste Kreativität, die beste Performance und zum ersten Mal auch einen neuen Preis anerkennen, um das Marketing kleiner Unternehmen auf der Plattform zu würdigen:

„Greatest Small Business“ würdigt die TikTok Ads Manager-Experten. Hierbei handelt es sich um kleine Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern, die TikTok-Anzeigen genutzt haben, um ihre Kampagnenziele zu erreichen und reale Ergebnisse für ihre Marke zu erzielen. Dabei wurden die kreativen Grenzen mit TikTok-Anzeigen überschritten, die ihr Unternehmen einzigartig präsentieren und dabei trotzdem vollständig auf die Plattform zugeschnitten sind, beeindruckende Ergebnisse zeigen und TikTok nutzen, um breitere Geschäftsziele zu erreichen.

Regionale Auszeichnungen werden über lokale Zeremonien in ganz Europa verliehen, die die Top-Performer in jedem Markt identifizieren, bevor eine Grand-Prix-Veranstaltung stattfindet, um die ultimativen Gewinner zu belohnen, die Ende November stattfinden wird. Der „Greatest TikTok“ wird für die beste Gesamtkampagne vergeben: Die Kampagne, die die Grenzen der Kreativität mit Anzeigen, die sich auf der Plattform absolut heimisch anfühlen, durchbrochen hat, die ihre niedrigeren Trichterziele zerschmettert haben und die Wirksamkeit der Kampagne bewiesen haben. Wir suchen die Kampagne, die wirklich die Community, Kreativität und Trends von TikTok genutzt hat, um Freude zu inspirieren und einen kulturellen Moment zu schaffen. „

Die Gewinner erhalten eine Trophäe, Werbeguthaben, eine Promotion durch TikTok-PR, ein digitales Abzeichen, das auf Social Media oder in Kundendecks angezeigt werden kann, sowie eine Einladung zu den entsprechenden Awards-Events.

Was können Sie tun?

Es könnte eine gute Möglichkeit sein, um Ihre TikTok-Anzeigen-Expertise hervorzuheben und mehr Anerkennung für Ihr Unternehmen zu erhalten. Europäische Vermarkter können sich an TikTok wenden, um weitere Informationen zur Teilnahme zu erhalten.

Quelle