[ad_1]

TikTok kündigt neues Programm zum Earth Month an

TikTok hat ein neues Programm für den Earth Month angekündigt, bei dem die Plattform Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein fördern will, um ihr Publikum zu informieren und zu bilden.

Gemäß TikTok:

“Feiert und arbeitet mit uns zusammen, um das diesjährige Thema, ‚Invest in our Planet‘, zum Leben zu erwecken und unterstützt gemeinsam mit uns Aktivisten, Organisationen und Communities. Während des Monats laden wir unsere Community ein, zu lernen, wie sie einen Unterschied machen können, indem sie Nachhaltigkeits- und Erhaltungsanstrengungen unterstützen.”

TikTok wird Inhalte präsentieren, die Nachhaltigkeitsbest Practices und Ratschläge hervorheben sowie Ersteller präsentieren, die Nachhaltigkeitsinitiativen fördern möchten. Das Unternehmen wird auch darauf achten, Organisationen und Ursachen zu präsentieren, die Veränderungen anstreben, um das Bewusstsein in seiner Community zu verbessern.

TikTok hat sich darum bemüht, verschiedene Klimainitiativen zu unterstützen, unter anderem die UN-Klimakonferenz COP27 im letzten Jahr, bei der es eine Crew von Erstellern zu dem Ereignis sendete, um vor Ort Einblick zu geben.

Solche Bestrebungen sind wichtig, denn Studien haben gezeigt, dass junge Erwachsene eher dazu neigen, sich mit Inhalten zu Klimawandel auf sozialen Plattformen zu beschäftigen als über andere Medien. Das setzt TikTok insbesondere in eine einzigartige Position, um in diesem Bereich zu informieren und zu bilden. Deshalb können Programme wie dieses von immensem Wert sein.

Dies könnte auch neue Möglichkeiten für Marken bieten, ihre eigenen Nachhaltigkeitsbotschaften zu fördern, um sich mit dem breiteren Programm zu verbinden. Das Earth Month-Programm von TikTok beginnt in dieser Woche.

Quelle