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TikTok kündigt neue Partnerschaft mit Smartly.io an, um die Erstellung von Video-Commerce-Anzeigen zu erleichtern

TikTok hat ein neues Element zu seinem Marketing Partners Program hinzugefügt: Smartly.io ist als erster Partner für Video Shopping Ads an Bord gekommen und bietet einen neuen Weg, um In-Stream-Commerce in der App zu erleichtern.

Video-Commerce-Anzeigen auf TikTok

Wie Sie in diesem Beispiel sehen können, leiten TikToks Video Shopping Ads die Benutzer von einem Videoclip zum Checkout in der App weiter und vereinfachen so den Einkaufsprozess innerhalb des TikTok-Feeds. Smarlys Integration ermöglicht es Marken, ihren Produktkatalog und ihre Angebote zu integrieren und den Einkaufsprozess zu vereinfachen.

Gemäß TikTok: „Nach monatelangen Produktoptimierungen und Zusammenarbeit mit TikTok ist Smartly.ios Video Shopping Ads-Angebot nun für alle Handels- und Einzelhandelswerbetreibenden verfügbar, die es für ihre TikTok-Kampagnen verwenden möchten. Smartly.ios Video Shopping Ads-Lösung ermöglicht es Werbetreibenden, auf automatisierte Workflows zuzugreifen, die ihnen helfen, Anzeigen zu skalieren, zu optimieren und zu testen, die Ergebnisse erzielen.“

Smartlys Tools erleichtern auch die Verbindung mit relevanten TikTok-Kreatoren, um Kampagnen aufzubauen, sowie automatisierte kreative Elemente. Und jetzt, durch die direkte Partnerschaft mit TikTok, werden Smartlys TikTok-Angebote noch mehr Verbindungskapazität bieten, was für diejenigen, die direkt in der App verkaufen möchten, von enormem Vorteil sein könnte.

In-Stream-Commerce

In-Stream-Commerce ist ein großer Schwerpunkt für TikTok, nachdem es in der chinesischen Version der App namens ‚Douyin‘ erfolgreiche Handelsaktivitäten gesehen hat. Direkte Verkäufe sind der Schlüsseltreiber für Douyin, während sie auch erhebliche Möglichkeiten bieten, um Kreatoren zu helfen, ihr Publikum zu monetarisieren.

Aber chinesische Markttrends lassen sich nicht immer 1:1 übersetzen, und bislang ist es TikTok nicht gelungen, In-Stream-Shopping zu etablieren, trotz seiner besten Bemühungen. TikTok musste sein Handelsprogramm in Europa aufgrund mangelnden Interesses der Benutzer zurückfahren und geht nun in den USA mit dem gleichen Angebot vorsichtiger um.

Ein Teil des Problems könnte ein gewisses Misstrauen gegenüber der Weitergabe von finanziellen Details in der App sein, angesichts der laufenden Gespräche über ihre potenziellen Verbindungen zu chinesischen Spionageaktivitäten. Aber insgesamt scheint es so, als ob viele Menschen derzeit nicht in sozialen Apps einkaufen und Produkte kaufen möchten.

Das wird sich wahrscheinlich im Laufe der Zeit ändern, wenn jüngere Generationen, die eher daran gewöhnt sind, online Geld auszugeben, in lukrativere Zielgruppen rücken. Aber derzeit bleibt es eine große Hürde für TikToks umfassendere Monetarisierungspläne.

Vielleicht wird diese neue Integration dazu beitragen, den Trend zu ändern und mehr Unternehmen dazu zu bewegen, ihre Produkte in der App aufzulisten, was einen größeren Gewöhnungseffekt auslösen könnte. Es scheint unvermeidlich, dass dies zu einem bestimmten Zeitpunkt an Fahrt aufnimmt, aber bis es tatsächlich passiert, weiß niemand, ob es ein relevanterer Faktor wird.

Wenn Sie jedoch experimentieren möchten, haben Sie jetzt eine neue Möglichkeit, Ihre Produkte in TikTok zu listen, über Smartlys E-Commerce-Tools.

Quelle