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Twitter erweitert „Verifikation für Organisationen“ in mehreren Regionen

Twitter setzt trotz Bedenken über die hohen Preise die Einführung seines Angebots „Verifikation für Organisationen“ fort. Das Angebot ermöglicht es Marken, eine goldene Checkmark für ihr Hauptkonto zu erwerben und ihre Mitarbeiterprofile als Partner zu verifizieren.

Ein Rollout für ausgewählte Unternehmen

Twitter lud im Januar ausgewählte Unternehmen ein, sich für das Programm anzumelden, um die Zugänglichkeit von Checkmarks in der App zu demokratisieren und gleichzeitig einen neuen Einnahmequelle für das Unternehmen zu schaffen. Nun werden mehr Marken in mehr Regionen eingeladen, ihr Interesse zu registrieren, was bald mehr goldene Checkmarks und quadratische Profilbilder in Ihrem Feed bedeuten könnte.

Wenn Unternehmen bereit sind, zu zahlen… Twitter plant, monatlich 1000 US-Dollar für die Option zu berechnen, was für viele eine sehr hohe Gebühr für einen kleinen Statussymbol ist.

Laut den an Unternehmen gesendeten Mitteilungen, wird mit einer monatlichen Investition von 1000 US-Dollar für „Verifikation für Organisationen“ Folgendes angeboten:

  • Eine goldene Checkmark auf dem Brand-Konto
  • Ein quadratisches Profilbild auf dem Brand-Profil
  • Ein Affiliate-Abzeichen, eine kleinere Version des Brand-Profilbildes, das zu genehmigten Konten in der App hinzugefügt wird
  • Die Anzeige von Partnern auf der Hauptbrandseite, die alle Konten zeigt, die mit dem Hauptbrandprofil verknüpft sind
  • Twitter Blue-Zugang für alle Marken- und Partnerkonten

Mit „Twitter Blue“ haben Marken und Partner den Zugriff auf alle verfügbaren Twitter Blue-Funktionen. Aber für jeden hinzugefügten Partner müssen Unternehmen zusätzlich 50 US-Dollar pro Monat bezahlen, um ihren Mitarbeitern ein Affiliate-Marker und ein blaues Häkchen auf ihren Profilen zu verleihen. Es scheint ein hoher Preis – besonders wenn man bedenkt, dass Nutzer nur 8 US-Dollar pro Monat zahlen und ein reguläres blaues Häkchen in der App erhalten können.

Die Frage nach der Legitimität

Twitter hofft wahrscheinlich, dass es eine kritische Masse von Marken gibt, die sich für eine goldene Checkmark anmelden, was es zum neuen Goldstandard in der Markenerkennung machen wird. So könnten andere Marken dazu gezwungen sein, sich für das Programm anzumelden, um sicherzustellen, dass sie als offizielle Markeneinheit in der App wahrgenommen werden.

Einige Berichte haben auch vorgeschlagen, dass Twitter die goldene Checkmark an ausgewählte Werbepartner verschenkt, um die Nutzung des Angebots zu erhöhen. Auf diese Weise können wettbewerbsbezogene Überlegungen dazu führen, dass auch andere Marken eine goldene Checkmark haben möchten.

„Verifikation für Organisationen“ ist nun in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, Großbritannien, Saudi-Arabien, Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal, Spanien, Indien, Indonesien und Brasilien verfügbar.

Ist es das wert?

Es bleibt die Kritik, dass $1.000 pro Monat für einen symbolischen Wert von zweifelhaftem Nutzen in einem Kosten-Nutzen-Verhältnis sehr hoch sind. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen. Möglicherweise wird Twitter den Zugang zu Twitter Blue für Markeneinheiten in Zukunft einschränken.

In jedem Fall fällt auf, dass Elon Musk und Twitter dringend mehr Geld brauchen. Ob die „Verifikation für Organisationen“ ein Angebot ist, das Sie benötigen, müssen Sie für sich selbst entscheiden.

Quellen: Social Media Today

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