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YouTube bringt 30-sekündige unüberspringbare Werbung auf Connected TVs heraus

YouTube erweitert Werbemöglichkeiten auf TV-Sets

YouTube möchte die zunehmende Nutzung der App auf TV-Sets nutzen und erweitert deshalb seine 30-sekündige unüberspringbare Werbung auf Connected TV-Kampagnen. Obwohl dies für Zuschauer ein Ärgernis sein könnte, bietet die Kapazität von YouTube, über den größten Bildschirm im Haus Menschen zu erreichen, großes Potenzial für Vermarkter. TV war traditionell der effektivste Kanal für breit angelegte Marketingmaßnahmen, aber YouTube bietet nun fortschrittlichere Targeting-Optionen als das Fernsehen.

Zielgruppen mit erweiterten Targeting-Optionen erreichen

Laut YouTube ist es möglich, durch die Verwendung von YouTube Select, über 70% der Impressionen auf dem TV-Bildschirm zu landen. Durch die Verbindung von längeren Werbeformen und dem großen Bildschirm kann eine reichere Geschichte erzählt werden. Das nahtlose Einfügen des Formats in das, was Zuschauer bereits auf dem großen Bildschirm erwarten und erleben, sorgt für eine bessere Nutzererfahrung.
Obwohl es noch abzuwarten bleibt, inwieweit die Zuschauer diese Werbeform akzeptieren werden, ist es schwer, das enorme Potenzial zu übersehen. Laut Nielsen ist YouTube derzeit der meistgesehene Streaming-Service im Fernsehen in den USA und erreicht auf Connected TVs über 150 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten.

Zusätzliche interaktive Elemente

Zusätzlich wird YouTube in Zukunft neue, interaktive Elemente in CTV-Kampagnen integrieren, um Aufmerksamkeit zu erregen oder Aktionen anzustoßen. Die Zuschauer sollen während des Pausierens eines Videos mehr über eine Marke erfahren können.

Neue AI-Tools zur Unterstützung des Werbeschaffens

YouTube plant außerdem, in Zukunft mehr Möglichkeiten für NFL-Fans zu schaffen, sowie neue AI-Tools wie AI-Voice-Over einzuführen, um beim Werbeschaffen zu helfen. Auf dem BrandCast-Event hat YouTube diese Ankündigungen gemacht und auch gezeigt, wie aufstrebende Content-Creators genutzt werden können, um das Marktpotenzial zu erhöhen.

YouTube als Online-Video-Marktführer

Obwohl TikTok die beliebteste App für die Kurzform-Video-Konsum ist, bleibt YouTube der Online-Video-Marktführer. Mit über 2,5 Milliarden aktiven Nutzern ist es sinnvoll, YouTube in die Marketingstrategie einzubeziehen, um ein breiteres Publikum zu erreichen.

Quelle