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Twitter kündigt an, dass alle Werbetreibenden jetzt für die Verifizierung zahlen müssen, um Anzeigen in der App schalten zu können

Es scheint, dass Elon Musk versucht, Twitters Abonnementumsatz durch brutale Gewalt zu steigern, indem er alle Werbetreibenden informiert, dass sie entweder Twitter Blue oder Verification for Organizations abonnieren müssen, um weiterhin Anzeigen in der App schalten zu können.

Diese E-Mail wurde heute an alle Twitter-Werbetreibenden versendet und informiert sie über die Änderung.

Was ist betroffen und wie viel kostet es?

Infolgedessen bedeutet dies nun, dass Marken Twitter 8 US-Dollar pro Monat für ein blaues Häkchen oder 1.000 US-Dollar pro Monat für sein Angebot Verification for Organizations zahlen müssen, obwohl Marken, die bereits „mehr als 1.000 US-Dollar pro Monat“ ausgeben, automatisch goldene Häkchen erhalten.

Es handelt sich also in reinen Kostenbegriffen nicht um eine massive Belastung. Die günstigste Option wäre, ein Twitter Blue-Abonnement für Ihre Marke zu kaufen, das Ihrem Unternehmen zusätzlich 96 US-Dollar pro Jahr kostet. Wenn Sie also Twitter-Anzeigen schalten möchten, wird dies voraussichtlich keine große Auswirkung auf Ihr jährliches Budget haben.

Sie erhalten auch ein verifiziertes Häkchen für Ihr Markenkonto, das dazu beitragen könnte, Ihrer Marke in der App mehr Legitimität zu verleihen. Aber selbst Prominente versuchen jetzt, ihre blauen Häkchen loszuwerden, aufgrund von Bedenken hinsichtlich des negativen Stigmas, das damit verbunden ist, dafür zu bezahlen. Das Häkchen scheint also nicht mehr dasselbe Niveau an Autorität oder Vertrauen zu vermitteln wie früher.

Es kann auch von jedem gekauft werden, da kein Überprüfungsprozess im Twitter Blue-Prozess von Musk involviert ist. Das bedeutet, dass jemand anderes auch Ihren Markennamen registrieren und dafür ein blaues Häkchen erhalten könnte. Um dem entgegenzuwirken, hat Twitter ein Element der „Impersonation Defense“ zu seinem Verification for Organizations-Paket hinzugefügt, das sicherstellt, dass:

„Konten auf Änderungen (einschließlich Anzeigenamen, Profilfotos und Benutzernamen) überwacht werden und bei Feststellung von Vortäuschung zur weiteren Überprüfung markiert werden.“

Verifizierte Organisationen erhalten auch Premium-Kundensupport. Für diese Vorteile müssen Sie jedoch 1.000 US-Dollar pro Monat oder 12.000 US-Dollar pro Jahr zahlen.

Twitter Blue bietet dies nicht für 8 US-Dollar an, daher sind diese Schutzmechanismen und Extras von geringem Nutzen für alle KMUs, die in der App werben und zunehmend gefährdet sind, impersoniert zu werden.

Wie wichtig sind KMUs für Twitter?

Diese KMUs sind auch entscheidend für Twitters Bilanz. Laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht von Sensor Tower gaben die 50 größten Werbetreibenden auf Twitter von Februar bis März 2022 insgesamt 102 Millionen US-Dollar aus, lange bevor Musk die App übernahm. Das entspricht etwa 150 Millionen US-Dollar an Ausgaben der größten Anzeigenausgaben im Q1 22, einem Zeitraum, in dem Twitter insgesamt eine Werbeeinnahmensumme von 1,11 Milliarden US-Dollar erzielte.

Die Top 50 Anzeigenkunden bringen also nur etwa 13,5% von Twitters Gesamtwerbeerlösen ein, was bedeutet, dass viele kleinere Unternehmen den Großteil der Werbeausgaben der Plattform ausmachen.

Werden sie alle bereit sein, 96 US-Dollar pro Jahr extra für wenige zusätzliche Funktionen, kein Schutz gegen Identitätsdiebstahl und möglicherweise eine geringere Markensicherheit bei der Anzeigenplatzierung zu bezahlen?

Dieses letzte Element ist umstritten, da wir nicht genau wissen, welche Auswirkungen Twitters jüngste Regeländerungen auf Fälle von Hassrede hatten. Twitter sagt, dass diese zurückgegangen sind, Drittquellen-Analysen deuten darauf hin, dass sie gestiegen sind – aber auch hier ist es ein weiteres Element der Unsicherheit, und jetzt müssen Sie extra bezahlen, um überhaupt Anzeigen schalten zu können, und das alles zu einer Zeit, in der Twitter Werbetreibende mehr denn je benötigt.

Für den Kontext sagte Musk kürzlich, dass Twitter seit Oktober letzten Jahres 50% seiner Werbeeinnahmen verloren hat, während die Übernahme von Abonnements immer noch minimal ist.

Twitter benötigt Werbetreibende, die weiterhin Ausgaben tätigen, aber anstatt ihnen neue Anreize zu bieten, sagt es ihnen, dass sie für das Privileg bezahlen müssen. Es ist schwierig, selbst eine Promoted Tweet-Kampagne zu starten, wenn Sie dies möchten.

Auf der anderen Seite erhalten Sie theoretisch mehr Reichweite, wenn Sie für die Verifizierung bezahlen, da Twitter jetzt offensichtlich nur noch Tweets von verifizierten Profilen in seinen Empfehlungen im „Für dich“-Feed zeigt. Also gibt es auch das.

Ein blaues Häkchen, das nicht mehr so viel bedeutet wie früher, mehr Reichweite in einem Feed, den weniger Menschen wahrscheinlich nutzen werden (insbesondere wenn er durch Marken-Tweets überflutet wird), und die Möglichkeit, Twitter noch mehr Geld für Anzeigen zu zahlen – all dies für 96 US-Dollar pro Jahr.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein großartiges Angebot ist. Aber anscheinend ist das das, womit Twitter arbeitet, während es versucht, die Abonnementübernahme auf jede erdenkliche Weise zu maximieren.

Quelle