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Twitter gibt neue Einblicke in die Ausrichtung von Marketern auf March Madness Engagement

Die NCAA ‚March Madness‘-Meisterschaft steht vor der Tür und Twitter teilt neue Erkenntnisse, um Marketern zu helfen, sich in die umliegenden Gespräche einzubeziehen und ihre Reichweite unter den Fans von March Madness zu maximieren.

Laut Twitter ist March Madness ein interaktives Erlebnis auf Twitter. Benutzer tweeten in Echtzeit während des Geschehens, wobei etwa 80% der Tweets mit dem Hashtag #MarchMadness während des Spiels stattfinden. Zur erfolgreichen Kampagnengestaltung empfiehlt Twitter eine Mischung aus geplanten und live geschalteten Inhalten, um den Fans zu zeigen, dass man als Marke dabei ist.

Videoinhalte sind auf der Plattform einer der bestperformenden Inhaltstypen. Es macht also Sinn, die March Madness-Kampagne auf diese Trend-Linie auszurichten, um die Reichweite und Resonanz zu maximieren.

Twitter hat auch eine Grafik bereitgestellt, die das Engagement während March Madness zeigt und aufzeigt, wann das Gespräch während des Ereignisses auf einem Höhepunkt ist.

Diese Grafik kann als nützlicher Leitfaden dienen, um Deine Kampagnen mit den am meisten engagierten Spitzen zu verknüpfen und somit sicherzustellen, dass die Themen deiner Kampagne zu den heikelsten Momenten der Meisterschaft passt.

Twitter betont zusätzlich, dass die Sprache während des March Madness-Gesprächs entscheidend ist:

„Trending-Keywords, die auf Geschichte und Drama (Überraschung, Cinderella-Team, Buzzer-Beater, Historie) beruhen, nehmen in der #MarchMadness-Konversation zu. Hier besteht die Möglichkeit, dass Werbetexter ihre Kampagnensprache weiterentwickeln, um widerzuspiegeln, wie echte Fans über die Meisterschaft und die von ihnen unterstützten Teams sprechen.“

March Madness ist eine riesige Veranstaltung, an der Millionen von Menschen teilnehmen und während des gesamten Turniers durchgehend twittern. All dies bietet möglicherweise wertvolle Chancen, und diese neuen Einsichten von Twitter können sicherstellen, dass du keine Chance verpasst, deine Marke an den Schlüsselmomenten der Meisterschaft zu präsentieren.

Weiterführende Informationen von Twitter zum Thema March Madness findest du hier.

Quelle