[ad_1]

Studio-Management-Tools können bald Instagram-Storys planen

Social-Media-Manager haben Grund zur Freude, denn mit der Einführung der Instagram-Graph-API durch Meta können Drittanbieter ihre Tools bald um die Funktion erweitern, Instagram-Storys zu veröffentlichen und zu planen. Somit wird es noch einfacher, den Content von einer einzigen Plattform aus zu verwalten.

Laut Meta ermöglicht die Instagram-Graph-API es Instagram Business-Accounts, bis zu 25 Einzelbilder, Videos, Reels (d.h. einzelne Medienbeiträge) oder Beiträge mit mehreren Bildern und Videos (Karussellbeiträge) pro Tag über Entwicklerplattformen von Drittanbietern zu veröffentlichen. Diese API-Erweiterung wird für die aktuelle Version, v16.0, und alle früheren Versionen der Graph-API verfügbar sein. Da es keine neuen Endpunkte oder Berechtigungen gibt, werden Storys automatisch für Entwickler zugänglich, die bereits Zugriff auf die Content-Publishing-API haben.

Mehrere Vorteile für die Studio-Management-Tools

Mit dieser neuen Erweiterung können Social-Media-Manager noch besser zwischen verschiedenen Tools und Plattformen wechseln, die sie zur Verwaltung ihres Contents verwenden. Studio-Management-Tools wie Hootsuite, mit denen man bereits Beiträge auf Instagram planen kann, brauchen lediglich die neue Funktion in ihre Apps zu integrieren, damit man als Nutzer davon profitieren kann. Obwohl einige Benutzer es bevorzugen, Beiträge direkt über die nativen App-Tools zu posten, wird es mit der Integration von Instagram-Storys in Studio-Management-Tools einfacher, alle Aspekte des Contents an einem Ort zu verwalten.

Bedeutung für die Stories-Strategie

Da Instagram-Storys mittlerweile zu einer der wichtigsten Interaktionsflächen in der App geworden sind, lohnt es sich, die Integration in Studio-Management-Tools in seine strategischen Überlegungen mit einzubeziehen. Die Verwaltung von Storys aus einer einzigen Plattform heraus kann Zeit sparen und eine bessere Übersicht über Analysen und Performance des Contents verschaffen.

Insgesamt gibt es viele Vorteile, die Social-Media-Manager von dieser API-Erweiterung erwarten können. Es wird noch einfacher, seine Inhalte auf Instagram zu planen und zu verwalten und eine bessere Kontrolle über die Performance der eigenen Stories zu haben.

Quelle