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TikTok ermöglicht unabhängigen Musikern neue kommerzielle Chancen

TikToks Artist Impact Program

TikTok plant, Musikern mehr Unterstützung in der App zu bieten, über ein neues Artist Impact Program. Das Programm ermöglicht es eher unbekannten Künstlern, ihre Musik in TikToks Commercial Music Library zu veröffentlichen und dann für Werbungskampagnen in Betracht gezogen zu werden.

Laut TikTok ermöglicht das Programm es Künstlern, ihre Musik auf TikTok zu monetarisieren, indem Unternehmen sie für ihre Inhalte nutzen können. Dadurch erhalten die Künstler einzigartige Möglichkeiten, in Märkten auf der ganzen Welt entdeckt zu werden. Das In-App-Monetarisierungs-Modell gibt Werbetreibenden die Chance, unbekannte Musiktitel in ihre Kampagne einzubinden und ihre eigenen Ziele zu erreichen.

Mehr Möglichkeiten für weniger bekannte Musiker

Das Programm könnte mehr Möglichkeiten für Musiker bieten, von Werbekampagnen erkannt zu werden, während Werbetreibende Zugang zu unbekannten Tracks erhalten, die bei der Markenbildung helfen können.

TikTok gibt an, dass es mittlerweile über eine Million Sounds und Musikstücke in seiner Commercial Music Library gibt. Dadurch wird ein breites Spektrum an Optionen für Marken geboten, aber auch Künstler erhalten eine Vergütung für ihre Nutzung in der App.

TikTok als wichtiges Werbeinstrument

TikTok hat sich zu einer wichtigen Plattform für Musiker entwickelt, deren In-App-Trends bei Nutzern zu kommerziellen Hits führen. Tatsächlich haben viele Musiker TikTok-Ruhm als Sprungbrett für ihre Karriere genutzt. Einige Künstler nennen ihre Songs sogar mit Hinblick auf TikTok, was die Bedeutung der App in der Musikindustrie unterstreicht.

Innovationen und Initiativen von TikTok

TikTok hat bereits SoundOn ins Leben gerufen, ein Programm, das unabhängigen Künstlern eine Möglichkeit gibt, ihre Songs zu veröffentlichen und zu lizenzieren. Auch Work with Artists ist neu, welche die Musiker dazu ermutigt, Anreize für Nutzer zu schaffen und ihre Songs in deren Videos zu verwenden.

Je mehr TikTok an diesem Markt arbeitet, desto wertvoller und bedeutender wird es für die kulturelle Branche. Dies führt auch zu mehr Interesse in der App und mehr Kreativität. Um seine Bedeutung als Werbeinstrument für Musik zu unterstreichen, will TikTok seine Auswahl an Musik-Monetenanwendungen und -Initiativen erweitern.

Zusätzliche Vorteile durch neue Initiativen

Durch all diese neuen Initiativen könnten Werbetreibende von einer Vielzahl von Vorteilen profitieren. Sie erhalten Zugang zu einer größeren Auswahl an Musikoptionen, wodurch auch die Zahl der Nutzer steigt.

Mit TikTok haben die Künstler und Plattenlabels ein neues Sprungbrett für ihre Promotion gefunden, was auch der App selbst zugute kommt. So hat sie mehr Verbündete im Kampf gegen ein Verbot in den USA und anderen Regionen.

Quelle: TikTok Provides More Commercial Opportunities for Independent Musicians in the App.

Quelle