[ad_1]

LinkedIn’s Experimenting with Monetization Opportunities for Creators

Im vergangenen Jahr hat LinkedIn daran gearbeitet, Schöpferinnen und Schöpfern in der App bessere Dienste anzubieten und ihnen bei der Entwicklung ihrer Präsenz als Influencer und Expertinnen auf der Plattform zu helfen.

Und bald könnte das Unternehmen auch direkte Monetarisierungsmöglichkeiten für Creator-Modus-Benutzerinnen und -Benutzer anbieten. Über eine neue gemeinsame Posting-Option wäre es dann möglich, dass Marken und Influencerinnen ihre Erkenntnisse zu Werbekampagnen teilen können.

Wie der Social-Media-Experte Matt Navarra berichtet, experimentiert LinkedIn derzeit mit einem neuen gemeinsamen Analyseansatz, der Creator-Modus-Benutzern ermöglichen würde, Analyse-Daten mit Unternehmen über gemeinsame Kampagnen zu teilen.

Monetarisierung für Creator-Modus-Benutzer

Dadurch würde LinkedIn sich an die Monetarisierungsansätze von anderen Apps anpassen und einen neuen Weg für gezielte Werbung für Marken sowie eine neue Möglichkeit für LinkedIn-Influencerinnen schaffen, direkt Einnahmen aus ihrer Präsenz zu generieren.

Dies ist eine logische Weiterentwicklung für die App. Der Creator-Modus von LinkedIn, der allen LinkedIn-Benutzern mit mehr als 150 Verbindungen und einer Historie von Originalinhalten zur Verfügung steht, war ein erster Schritt, um das direkte Markenaufbau und die Präsenz in der App zu erleichtern. Dies kann dazu beitragen, das professionelle Profil zu stärken und sich als Meinungsführer in der eigenen Nische besser zu positionieren.

Wenn man eine Fangemeinde aufbaut, ist es auch sinnvoll, dass Marken mit einem für Kampagnen zusammenarbeiten möchten. LinkedIn kann diese Zusammenarbeit nutzen, um seine Plattform attraktiver zu machen und Top-Nutzerinnen dazu zu bringen, häufiger zu posten, indem sie mit Monetarisierungsmöglichkeiten belohnt werden.

Ein Gewinnbeteiligungsprogramm für Werbeeinnahmen war schon immer der wahrscheinliche nächste Schritt, und dieses neue gemeinsame Analyseelement könnte eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von LinkedIn als weiterem Monetarisierungskanal für Creator spielen.

Und wie erwähnt, wird dies zu neuen Möglichkeiten für Marken führen.

Bisher gibt es noch nicht viel zu berichten, aber es scheint dennoch der logische nächste Schritt für LinkedIn’s Creator-Push und eine hochwertige Chance für die App zu sein.

Wir werden Sie über alle Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Source: https://www.socialmediatoday.com/news/linkedin-experimenting-with-monetization-opportunities-for-creators/618046/

Quelle