[ad_1]

LinkedIn startet neues „Podcast Academy“-Programm zur Erweiterung seines Podcast-Netzwerks

LinkedIn möchte die nächste Generation von Podcast-Talenten fördern und hat deshalb die „LinkedIn Podcast Academy“ ins Leben gerufen. Das Programm soll Teilnehmern das nötige Wissen vermitteln, um einen erfolgreichen Podcast zu starten.

Aufbau auf dem LinkedIn Podcast Network

Die „LinkedIn Podcast Academy“ baut auf dem „LinkedIn Podcast Network“ auf, einer Sammlung von LinkedIn-Marken-Podcasts, die das Unternehmen im Februar letzten Jahres gestartet hat. Die neue Podcast Academy soll angehenden Podcast-Hosts Unterstützung bieten, die mit der Erweiterung des Podcast-Netzwerks von LinkedIn zusammenhängt.

Laut LinkedIn handelt es sich bei der „LinkedIn Podcast Academy“ um einen 6-monatigen Inkubator-Piloten, der aufstrebende Business-Podcasts mit exklusivem Programm, Coaching, Tools und dem LinkedIn-Co-Branding verbindet, um ihr Publikum zu erweitern und besser zu erreichen. Diese erste Gruppe von professionellen Stimmen deckt eine Vielzahl von Themen im professionellen Bereich ab: von Leadership und Unternehmertum bis hin zu Human Resources und Technologie.

Ziel: Ausbau der Podcast-Hörerschaft von LinkedIn

LinkedIn will das neue Programm nutzen, um seine Podcast-Hörerschaft auszubauen. Immer mehr Fachleute wenden sich Podcasts zu, um Einblicke und Inspirationen zu erhalten, die ihnen helfen, in ihrer Karriere voranzukommen. Die Podcast-Hörerschaft ist im Laufe des letzten Jahrzehnts stetig gewachsen, mit mittlerweile rund 460 Millionen Menschen, die regelmäßig Podcasts hören.

Diese Beliebtheit spiegelt sich auch in den eigenen Angeboten von LinkedIn Podcast Network wider, das eine Vielzahl von professionellen Programmen bietet, die darauf ausgerichtet sind, den Hörern zu helfen, ihre Karrierechancen zu maximieren.

Jetzt will LinkedIn auf dieser Grundlage aufbauen und neuen Schöpfern, die in Karriereberatung einsteigen möchten, neue Möglichkeiten bieten. Das könnte eine große Chance für aufstrebende Podcast-Hosts sein, die eine signifikante Potenzial zur Steigerung ihrer Reichweite durch die angebotene Anleitung und die Ressourcen haben. Das erste Programm der LinkedIn Podcast Academy startet am 20. März mit 19 Shows, die an dem Prozess teilnehmen werden.

Weitere Informationen zum Programm und den ersten teilnehmenden Podcasts finden Sie hier.

Quelle