[ad_1]

YouTube bringt neues Erlebnis für YouTube TV Abonnenten

YouTube erweitert das YouTube TV Erlebnis mit der Option „Multiview“ für TV Abonnenten. Diese können nun vier Streams gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen lassen.

Das Ziel hinter der Einführung von Multiview

Laut YouTube ist YouTube TV das Zuhause für Sportfans und das Unternehmen möchte sicherstellen, dass seinen Mitgliedern das bestmögliche Sporterlebnis im Fernsehen geboten wird. Im Laufe der Jahre wurden Funktionen und Partnerschaften hinzugefügt, die es Zuschauern ermöglichen, ihre Lieblingsspiele zu verfolgen – wie Schlüsselszenen, Fantasy-Ansicht, 4K-Streaming und bald NFL Sunday Ticket. Und jetzt, rechtzeitig zur March Madness, startet YouTube TV den Zugriff auf die Möglichkeit für Fans, mehrere Streams gleichzeitig anzuschauen.

Die neue Option ermöglicht es YouTube TV Zuschauern, mehrere Shows gleichzeitig zu konsumieren – was in unserer Zeit der sich entwickelnden Aufmerksamkeitsspannen für viele Benutzer von großem Wert sein wird.

Die gestiegene Nutzung von YouTube auf Heim-Fernsehgeräten

YouTube hat auch einen starken Anstieg der Nutzung seiner Inhalte auf Heim-Fernsehgeräten verzeichnet, was in den letzten fünf Jahren seine am schnellsten wachsende Nutzungskategorie war. Entsprechend hat YouTube kürzlich auch einen verbesserten Shorts-Anzeigemodus für Fernseher hinzugefügt, um für Benutzer, die Inhalte auf dem größeren Bildschirm konsumieren, mehr Funktionalität und Optionen bereitzustellen. Multiview ist die nächste Entwicklung und wie YouTube bemerkt, werden Sportfans die Hauptzielgruppe des neuen Schritts sein.

Während der Early Access-Phase werden einige Mitglieder eine Option sehen, bis zu vier vorausgewählte Streams gleichzeitig in ihrer „Top Picks for You“ -Sektion anzuzeigen. Nach Auswahl von Multiview können Zuschauer Audio und Untertitel zwischen den Streams wechseln und in Vollbildmodus wechseln, um ein bestimmtes Spiel genauer zu betrachten.

Zukunftsausblick

Es könnte eine große Ergänzung sein, die sich auch auf die Art und Weise auswirkt, wie YouTube-Anzeigen gezeigt werden, je nachdem, wie sich der Ausrollvorgang entwickelt. YouTube gibt an, dass Multiview schrittweise eingeführt und das Feedback von Abonnenten gesammelt werden wird. Das Unternehmen weist auch darauf hin, dass es daran arbeitet, das Multiview-Erlebnis später in diesem Jahr auch in die Haupt-YouTube-App für Fernseher zu integrieren. Es könnte eine große Differenzierung für das Connected TV-Angebot von YouTube sein, was weitreichende Auswirkungen auf zukünftige Sehgewohnheiten haben könnte.

Erfahren Sie hier mehr über Multiview von YouTube und die technologische Entwicklung der Option.

Quelle