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Meta führt neue Lead-Generation-Tools auf Facebook ein

Meta möchte es Marken erleichtern, direkt mit Verbrauchern über Facebook in Kontakt zu treten. Dabei helfen sollen neue Updates für Lead Generations-Formulare, die den Informationsaustausch zwischen Nutzern und Unternehmen vereinfachen und automatisieren.

Neue Verwendungsmöglichkeiten für Discount-Codes

Zunächst einmal führt Meta eine neue Möglichkeit ein, um Discount-Codes direkt in Facebook-Anzeigen zu nutzen. Ein neues Verfahren stellt sicher, dass der beworbene Rabattcode automatisch im Check-out-Prozess angewendet wird.

Laut Meta heißt es dazu:

„Promo-Anzeigen können Menschen dabei helfen, Gelegenheiten zum Sparen bei Produkten und Angeboten von Marken zu finden, die sie lieben. In den USA, dem Vereinigten Königreich, Kanada und Indien können ausgewählte Werbetreibende auf Facebook Menschen besser engagieren, indem sie verschiedene Funktionen anbieten, die es einfacher machen, für sie relevante Angebote zu finden, anzuwenden und zu verwalten. Dazu zählen saisonale Verkäufe, Rabatte für Erstbestellungen oder Feiertagsaktionen.“

Wie Sie an diesem Beispiel sehen können, können Facebook-Nutzer mit diesem Prozess ein beworbenes Angebot direkt in der Anzeige einlösen und der relevante Rabatt-Code wird automatisch angewendet, wenn Sie den Check-out-Prozess durchlaufen. Als zusätzlicher Vorteil und eine weitere Werbemöglichkeit für Unternehmen wird Nutzern, die den Check-out-Prozess durchlaufen haben, aber den Kauf nicht abgeschlossen haben, eine weitere Benachrichtigung auf Facebook gesendet, bevor das Angebot endet.

Diese neue Funktion könnte eine Möglichkeit sein, um mehr direkte Verkäufe in der App zu fördern und Verbrauchern mehr Gelegenheit zu geben, Angebote, an denen sie interessiert sind, zu nutzen.

Dynamischer Fragenfluss bei Lead Ads

Zusätzlich aktualisiert Meta seine Lead Ads mit einem neuen, dynamischen Fragenfluss, der sich automatisch anpasst, basierend auf den Antworten der Nutzer.

„Zum Beispiel kann eine Bildungseinrichtung Fragen stellen wie: ‚In welchem Bereich sind Sie interessiert?‘ Basierend auf dieser Antwort würden sich die folgenden Fragen dynamisch aktualisieren und die Person zu weiteren Informationen über ein bestimmtes Programm führen.“

Instant Forms auf der Unternehmens-Website

Außerdem ermöglicht es Meta bald Unternehmen, Instant Forms auf ihrer Unternehmens-Website innerhalb des in-app Browsers von Facebook zu überlagern. Wenn ein Nutzer von Facebook aus auf einen Link klickt, können Feedback-Formulare von Facebook auf der eigenen Website angewendet werden.

Dies könnte eine weitere Möglichkeit sein, um den Lead-Generierungsprozess zu optimieren und vereinfachen. Dabei wird die Informationsbeschaffung über Facebook und durch die Nutzung von Profil-Informationen der Nutzer, strukturiert und vereinfacht.

Hinzufügen von Lead Gen Formularen auf der Unternehmens-Website

Unternehmen, die die neue Facebook-Page-Erfahrung nutzen, können außerdem ein Lead Gen Formular auf ihrer Website hinzufügen, das mit der Call-to-Action-Schaltfläche auf ihrer Seite verknüpft ist.

So können Besucher der Seite einfach ihre Kontaktdaten in einem privaten Messenger-Chat senden. Dies könnte angesichts des Anstiegs von Interaktionen über DM ein großer Vorteil sein und es Verbrauchern erleichtern, ein Gespräch mit einer Marke anzufangen und direkt personalisierte Antworten zu erhalten.

Dies sind einige nützliche Updates, die es einfacher machen, Lead-Informationen aus Facebook-Interaktionen zu sammeln und möglicherweise die Antwortquote fördern können.

Quelle